1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach XP Prof. wird keine TV erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lapilola, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapilola

    Lapilola ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    nach problemloser Installation von XP Prof. wird nun die TV/Modem Combo-Karte nicht mehr erkannt, bzw. läßt sich kein Treiber installieren. Habe bereits Bios, Chipsatz und Treiberupdate installiert. Beim Hochfahren werden: 1 unbekanntes Gerät (das im Gerätemanager aber als TV Tuner angezeigt wird) erkannt, 2. ein Gerät namens SiW und letztlich die Wlan Karte zum Treiberinstallieren angezeigt. Bei der Installation kommt dann die Meldung: Kein Treiber gefunden!

    Hat jemand eine Lösung? Danke!!!
     
  2. Velox

    Velox Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    253
  3. pirgos

    pirgos Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    hallo!
    Ich wollte nur mal fragen wie du XP Pro auf einen PC mit S-ATA Platte und ohne Floppy instaliert hast?Geht es etwa mit XP Pro und integriertem servicepack2?
    Wäre mir eine Hilfe.
     
  4. Lapilola

    Lapilola ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Die Installation ging über meine XP Professional CD ganz easy, Bios umstellen, damit vom DVD Laufwerk gebootet wird und den Anweisungen folgen, dabei hab ich neu formatiert und partitioniert und später das SP2 aufgespielt.

    Was mir hier im Forum noch keiner beantwortet hat, ist die Frage, ob es überhaupt schon mal einer geschafft hat, unter XP Professional den Tuner zum Laufen zu bringen?
     
  5. Netfoul

    Netfoul Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    klar Problemlos,

    musst nur die Installationsreihenfolge einhalten,
    wie hier im Bord schon oft angemahnt.

    1. Chipsatztreiber über Setup
    2. Grafikkartentreiber über Geräte Manager automatisch suchen lassen
    3. Modemtreiber über Geräte Manager automatisch suchen lassen
    4. Soundkartentreiber über Setup
    5. Alle übrigen Treiber

    dann klappts auch mit dem TV-Tuner-Treiber

    Gruss Net
     
  6. pirgos

    pirgos Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Ich meinte nur,ob die S-ATA Treiber auf der XP-PRO cd mit integriertem SP2 dann dabei sind.Wenn ja,dann habe ich alles was ich brauche.
    Nochmals danke!
     
  7. pirgos

    pirgos Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    hallo!
    Wie hast du die S-ATA Treiber ohne Floppy instaliert?
     
  8. Netfoul

    Netfoul Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    ich hatte eine prof cd inkl. sp-2 und absolut keine
    probleme beim installieren.

    es lief alles glatt durch.

    gruss net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen