Nach Xp win Me

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von russia_online, 3. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. russia_online

    russia_online Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    57
    Tach leude.
    Ich habe meine Festplatte in 2 Partionen aufgeteilt.Auf (C) ist WinXp drauf und auf (D) Wichtige Files,Spiele und Mp3
    Jetzt möchte ich zusätzlich zu Xp auch win Me installieren und dann am start zwischen den Systemen wählen.Win Me würde ich auch gerne auf (C) installieren.Muss ich da nur im Dos Mode Setup starten und win Me in einen anderen Ordner installieren als windows oder muss ich noch was beachten.Oder geht das erst gar nicht.
    Danke

    Piece Russia
    [Diese Nachricht wurde von russia_online am 03.12.2001 | 17:51 geändert.]
     
  2. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Schritt 1) und dann 2) solltest du für beide Systeme ausführen. Die Reihenfolge in der du die Betriebssysteme installierst ist irrelevant.

    Wenn du aber eine formatierte Festplatte vorliegen hast oder diese Formatieren kannst würde ich dir empfehlen 3 PArtitionen mit FDisk zu machen. Partition 1 (C) für Win98, 2 (D) für WinXP und (E) für deine Daten und Programme. Dann kannst du zB auch den Ordner "Eigene Dateien" auf das Laufwerk E: verschieben und mit beiden Systemen benutzen.

    PS: Wennd du ein Programm unter WinXP installierst musst du es auch unter Win98 installieren um es in beiden Betriebssystemen nutzen zu können.
    [Diese Nachricht wurde von User XP am 10.12.2001 | 19:06 geändert.]
     
  3. russia_online

    russia_online Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    57
    Und wenn ich Win98 auf der Platte habe und Xp auf dieselbe installieren will, muss ich genau dasselbe machen,nur umgekehrt ne?

    Danke für die hilfe man

    Piece Russia
     
  4. Gauder

    Gauder Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
  5. russia_online

    russia_online Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    57
    Wo ist denn die regestry.Ich finde sie nicht.
     
  6. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    auch WinXP und Win98 paralell auf einer Partition installiert. Win98 nur für\'s Internet und den Rest für WinXP. Also hier mal Dinge die du beachten musst:

    1) In der Regestry (WinXP) musst du erst einmal die Pfade unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion ändern. Trage zB statt C:\Programme einfach C:\Programme\WinXP ein.

    2) Verschiebe den Inhalt des Ordners C:\Programme nach C:\Programme\WinXP

    3) Installiere WinME in ein anderes Verzeichnis (zB C:\WinMe)

    4) Führe Schritt 1 und 2 für WinME aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen