Nachfrage Buffer Overrun In RPC..Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ManniBear, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hallo Leute,

hatte heute bei xp plötzlich ein fenster, das mir ankündigte, dass windows in 60 sekunden runterfährt und neu gestartet wird und ich soll alle daten sichern und anwendungen beenden.
    hab dann über mein anderes BS Win98 recherchiert und bin auf die Sicherheitslücke von Windows gestossen: Buffer Overrun In RPC Interface Could Allow Code Execution. Hab natürlich den entsprechenden Patch installiert.
    Meine Frage nun, war da jemand fremdes bewusst auf meinem computer, oder ist das ein programm das alle oder viele PC nach dieser sicherheitslücke abfragt und dann als "joke" diese meldung bringt und den PC neu startet? Hätten theoretisch auch daten gelöscht oder ausgelesen werden können oder gar die festplatte formatiert werden können? Hab jetzt doch ein bißchen Sorge bekommen? - ist mit dem Patch das Problem jetzt auch wirklich beseitigt...ich finde es nicht so toll wenn irgendwelche fremde an meinem PC rummachen.

Über eine kompetente Aufklärung zu dem Thma wäre ich dankbar.
    (Ach so by the way...ich nutze sonst immer die foren-suche um doppel postings zu vermeiden, aber bei mir ist im browser nur ein langer grauer balken, wo früher die forensuche war???)

Vielen Dank, VCG

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kommst auch an die suche, wenn du auf den Namen eines Users im Thread gehst und dann auf Nachrichten.

franzkat

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Die Leiste rechts wurde aus Performancegründen deaktiviert. Es gab zu viele Probleme mit dem Forumsserver. Du kannst sie aber z.B. sehen, wenn du die Nutzungsbedingungen aufrufst:
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Zu deinem Problem gibt es hier schon einen Thread:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120487

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen