1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nachricht an WLAN Access Point

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sailorf, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sailorf

sailorf ROM

Hallo,

ich habe mit meinem WLAN Strörrungen durch ein anderes WLAN aus der Nachbarschaft (siehe Thread vorher). Jetzt würde ich den Nachbarn gerne dazu bewegen, dass er seinen Funkkanal ändert, damit wir beide wieder ungestörrt sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit im eine Nachricht zukommen zu lassen? Er hat sein WLAN mit WEP verschlüsselt aber seine SSID ist sichtbar. Da rundherum 5 stöckige Häuser sind wäre das klingeln von Tür zu Tür etwas mühsam.

Schönen Dank

Sailorf

PS: Hierbei geht es nicht um hacken!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum legst du nicht deinen Kanal um.. zwei oder drei Kanäle hoch / runter. Eventuell schaffen auch externe Richtantennen Abhilfe.

Wolfgang77

3. sailorf

sailorf ROM

Ich bin ja schon so weit weg wie möglich. Nachdem ich mit einem Programm seinen Channel rausgefunden habe (11) bin ich von 6 auf 1 gewechselt. Er könnte nun noch von 11 auf 13 gehen. Die Frage ist, ob das was hilft, aber einen Versuch wäre es wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen