1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nachrichten im Netzwerk verschicken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von little-freak, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Hallo,
    ich habe gehört dass man in einem Intranet nachrichten verschicken kann, von computer zu computer. wie geht das?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    1) nachrichtendienst aktivieren
    2) start > ausführen > cmd > net send <name/ip> "text, text und noch mehr text"
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sofern es sich um ein Windows-Netzwerk handelt und der Nachrichtendienst aktiv ist geht das mit net send.
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Wenn du XP hast: >> Windows-Hilfe > "Nachrichtendienst" Ergebnisse unter Volltext.
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

  7. little-freak

    little-freak Kbyte

    cmd zeigt an:
    die angegeben datei kann nicht gefunden werden

    wie finde ich nan die ip von andren pc's im intranet raus? des problem, ich hock in meiner schule und würd gern texten ohne dass mei lehrer was mitkriegt.....
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    start > ausführen > %comspec%
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was anderes hab ich auch net erwartet... ;)
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    .. jeder Rechner ein Betriebssystem hat, mit dem er arbeitet. Hat dein Rechner vielleicht auch eines?
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du solltest lieber dem Unterricht folgen - hast es ja nötig. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen