1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nachrichten senden via LAN funzt net

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TuRaCel, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TuRaCel

    TuRaCel Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    habe ein Prob mit meinem Netzwerk, nach Einbau eines zweiten (USB) Netzerkadapters (zwecks TDSL) kann ich keine Nachrichten mehr über das LAN senden das Netzwek funktioniert ansonsten ohne Probs, d.h. ich habe Zugriff auf freigegebene Ordner und Dateien, ich kann auch Nachrichten empfangen, aber keine senden.

    Wer weiss was das sein kann?

    Gruss TuRaCel
     
  2. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Gute frage woran das liegen kann...
    eventuell Firewall? ich glaubs eher nicht.
    sorry da kann ich dir nicht helfen

    MFG Xaero3k
     
  3. TuRaCel

    TuRaCel Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    15
    Jo ich meine den Net Send Befehl, BS ist Win2kpro bzw. WinXPpro funzt bei beiden nicht. Fehlermeldung lautet beim Senden mittels Computernamen "Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden", und beim Senden über IP-Adresse "allgemeines Netzwerkproblem". Ach ja, entsprechende Hilfsproggis (Net Send Messenger etc.) funktionieren ebenfalls nicht - Nachricht wird nicht gesendet.

    Gruss TuRaCel
     
  4. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    welches Betriebssystem?
    meinst du den net send befehl?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen