Nachrichten und Adressbuch sichern OE, wie??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von dickbolger, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dickbolger

    dickbolger Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    da mein PC mitlerweile sehr langsam ist, möchte ich
    ihn komplett neu aufsetzen. Habe wahrscheinlich etwas viel Müll installiert.

    Jetzt möchte ich aber alle Outlook Express-Einstellungen sichern, also Adressverzeichnisse, Kontakte, Konten und die alten Mails.

    Wie kann soetwas erfolgen?

    Die Exportieren-Importieren Funktion scheint Müll zu sein, funktioniert überhaupt nicht.

    Gruß
    Dickbolger
     
  2. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das geht auch ohne extra Programm.

    Das Adressbuch und die Konteneinstellungen kann OE selbst exportieren, und die e-mails sicherst du indem du die den Inhalt des Ordners

    C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{BC241BB9-D83D-431B-B41B-E574C418334F}\Microsoft\Outlook Express

    sicherst.
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Da kann ich dem Doctor nur zustimmen. Ich habe mich auch einmal auf ein sogenanntes Sicherungstool verlassen, Little Helper, sollte eigentlich alles Sichern, angezeigt hat es das auch und nach der Rücksicherung, die Konten waren weg, das Adressbuch war weg.:aua:

    Also besser manuell Sichern.

    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen