Nachrichten via Eingabeaufforderung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fireroom, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fireroom

    fireroom Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen

    Habe folgende Frage: kann man über die Eingabeaufforderung Nachrichten an andere PC's im Netzwerk schicken, ohne das der andere ein extra Prog aufmachen muss? Beide PCs haben XP.

    Gruss

    fireroom
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    net send /h
     
  3. fireroom

    fireroom Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    sorry, aber was bedeutet das "h", einfach die IP des anderen rechners und dann mit leerschlag die nachricht?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das /h sorgt dafür dass die hilfe von dem befehl angezeigt wird ;)
     
  5. fireroom

    fireroom Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    ja danke, aber bringt mich nicht viel weiter. irgend etwas scheint einfach nicht zu klappen ;(
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    h wird nicht zugeordnet vielleicht irritiert das.

    Tippe net send /? ein wenn du das dann besser verstehst.
     
  7. fireroom

    fireroom Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    jetzt funktionniert es: wenn SP 2 installiert wurde muss man noch den nachrichtendienst wieder auf automatisch stellen. danke aber für deine hilfe.
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das ist aber nicht nur bei SP2 so! Das nächste Mal sagst du dein OS ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen