Nachrichtendienst abstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SJL, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SJL

    SJL ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit einiger Zeit ein Programm auf meinem PC, das mir andauernd irgendwelche Servernachrichten in einem Windows Popup sendet. (auch wenn ich nicht online bin) ich habe schon beinahe alle Sicherheitseinstellungen geändert und auch versucht, das programm selbst zu finden - leider umsonst. Weiss irgendjemand wie ich das endlich abstellen kann?
    danke
    SJL
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Das Problem kenne ich... diese Servernachrichten laufen über den Microsoft Nachrichten Port den du in der Systemsteuerung in der Verwaltung abschalten kannst.

    Uhrsprüngliche funktion war mal für MS Direkt Support gedacht! Kannst du bedenkenlos deaktivieren.

    Sonst kann ich dir noch Norton ANtispam empfehlen. (Ist aber leider etwas teuer ca 30 ?) lohnt sich aber... weil du hier im gegensatz zu Ashampoo und den anderen "FREEWARE" bzw Kostenlosen Software M*ll, vernünftigen Support und Updates hast. Antispam einmal installieren und das war dann auch schon alles . Den Rest macht dan Norton, st ganz cool. Ist auch perfekt gegen Werbefenster und E-MAIL Spam Müll ... sagt ja auch schon der Name.

    Aber wie schon gesagt wurde mach mal eine vernünftige Virenfilze auf deinem Recher. :p
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    für user, die sich in den windows-diensten nicht zurecht finden:
    bei google einfach das freewaretool suchen "ashampoo_ip_spam_blocker_fd"

    das schaltet den dienst über einen button auf dem kleinen tool aus.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo...
    Thread :schieb:
    Wird mal Zeit das VirenBoard etwas zu putzen...;)
    Musste die Windowsversion mal einfach raten....:p

    Gruß
    wolle
     
  5. SJL

    SJL ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    2
    Danke!
    war schon knapp am Amoklauf!
    :cool:
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen