"nachrichtendienst" löschen unmöglich?!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von semmelmayr, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semmelmayr

    semmelmayr ROM

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    2
    hallo miteinander!

    bin eher anfänger, aber immerhin hab ich mein system komplett neu installiert (xp mit i.e. vers. 6.0 mit 1und1 als provider)
    bisher war ich auf keiner einschlägigen internetseite (nur focus.de, pc-welt.de, microsoft.de w/div. updates, u.ä.), bekomme jedoch ständig dubiose werbeangebote durch den

    NACHRICHTENDIENST (?!).

    selbst mit ad-aware 6 ist der nicht weg zu bekommen.

    wie bekomm ich das ding wieder los? (und wie kam der überhaupt drauf???)

    hat jemand eine idee? vielen dank und liebe grüße

    stephan
     
  2. semmelmayr

    semmelmayr ROM

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    2
    vielen vielen lieben dank, die tipps waren goldwert ;-)

    und ich versprech auch (nachdem ichs nun weiß, erst mit der suchfunktion auf reisen zu gehen...)

    lg stephan
     
  3. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Stephan,
    falls du dein Problem noch nicht lösen konntest, hier findest du eine Anleitung zum Ausschalten des Nachrichtendienstes:
    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html
    Gruß Xaver
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du hättest du dieses Post auch vermeiden können, indem du ganz simpel "Nachrichtendienst" in die Forumssuche eingegeben hättest. Aber ein Neues Thema zu eröffnen ist ja auch einfacher und verlangt latürnich viel weniger Tipparbeit. Desweiteren wäre dir auch dieser Umweg erspart geblieben wenn du dich einfach mal ein wenig auf deinem Rechner umgesehen hättest. Per Start / Hilfe und Support hättest du durch Eingabe von Nachrichtendienst ebenfalls eine Lösung präsentiert bekommen.

    SCNR
    J2x
     
  5. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Stephan,
    hier habe ich etwas zum Lesen gefunden:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97154
    Gruß Xaver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen