Nachrichtendienst - Nachricht von System

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wessi-ossi, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wessi-ossi

    wessi-ossi ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern auf meinem XP-Rechner (und installierter Norton Internet-Security 2002) ständig Meldungen, daß mein Computer möglicherweise mit dem Virus "W32.HLLW.Gotorm Virus-Wurm" infiziert sei.
    Eine sofortige Prüfung mit dem Virenscanner und auch dem von Symantec angebotenen Sicherheits-Check ergab, daß mein PC nicht infiziert ist.

    Jetzt interessiert mich aber, woher diese Meldungen kommen und vor allem, ob jemand etwas über die Adressen, die man in dieser Meldung zur sofortigen Bereinigung anklicken soll (z.B. www.anti.cc oder www.daten.tk), weiß.

    Hat auch jemand diese Problematik oder ist etwas bekannt ? Interessant dürfte auch sein, daß ich Anfang des Jahres versucht habe, Norton Internet-Security 2003 upzudaten, was damals aber aufgrund der XP-Problematik gescheitert ist. Ich habe daraufhin das Update für die 2002\'er-Version bestellt.

    Seit damals funktioniert die "Quarantäne-Station" beim Norton-Antivirus nicht mehr .....

    Viele Grüße
    wessi-ossi
    [Diese Nachricht wurde von wessi-ossi am 02.08.2003 | 22:54 geändert.]
     
  2. wessi-ossi

    wessi-ossi ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Nachrichtendienst habe ich deaktiviert. Und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen (oder auch nicht ....).

    wessi-ossi
     
  3. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    Nur ein billiger Versuch, dir einen Dialer anzudrehen.
    Benutz mal die Suche, Stichwort Nachrichtendienst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen