Nachrichtendienst unterbinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von yo-yo4, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yo-yo4

    yo-yo4 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Guten Morgen liebe Listlinge

    Seit ich XP intstalliert hab, bekommenich dubiose Nachrichten-Meldungen von Jessica und Co. Wie kann ich diese unterbinden?

    Herzlichen Dank zum voraus für Eure Tipps.

    Yo-Yo4
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Moin...
    Probiere erst mal das:
    Deaktiviere den Nachrichtendienst, um dieses Problem zu umgehen. Geh hierzu folgendermaßen vor:
    Klicke auf Start und anschließend auf Systemsteuerung (oder zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung).
    Doppelklicken auf Verwaltung.
    Doppelklicken auf Dienste.
    Doppelklicken auf Nachrichtendienst.
    Klicken Sie in der Liste Starttyp auf Deaktiviert.
    Klicken Sie auf Beenden und anschließend auf OK.

     
  3. yo-yo4

    yo-yo4 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Thanks Ramses, aber ich finde den Begriff Verwaltung nirgens :-(
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  5. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz.....da findest du verwaltung
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    oder direkt:

    Start / Ausführen / services.msc

    J3x
     
  7. yo-yo4

    yo-yo4 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Folks

    Thanks, ich hab es nun gerafft. Es klappt. Nochmals vielen Dank für Euren Support.

    Have a nice day ;-)
     
  8. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    ach ja...
    aktiviere die firewall von XP(ich weiß,ist nicht die beste) oder installiere dir eine...die unterbindet sowas auch.

    mfg
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Korrektur, Ramses... wenn er schon eine Softwarefirewall, die auf dem zu schützenden System laufen soll, benutzen will, dann bitte die XP-Firewall.
    Bei der kann man nicht sehr viel faslch machen. Im Gegensatz zu den Teilen, die man erst noch installieren muß. Hier noch etwas Lektüre über Sinn und Unsinn von solchen Firewalls:

    http://www.linkblock.de

    Sehr zu empfehlen.

    MfG
    Vimes
     
  10. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    ich weiß,ich kenne die Seiten...

    auch http://www.ntsvcfg.de

    Nur wenn ich nicht weiß, habe ich es mit einem Laien oder einen Profi zu tun bin ich mit solchen Ratschlägen(die den obrigen link betreffen) lieber vorsichtig.Bevor er sich da sein system vermatscht.
    Die oben im link angegeben einstellungen sind gut und effektiv.
    Habe selber auch keine software FW installiert.
    Nichts für ungut...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen