Nachrichtendienst

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von foco, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo

    Ich habe den IE 6.0 installiert, habe die neusten Updates gemacht und das Antivirenprogramm Norton mit den neusten Virendefinitionen. Im Prinzip müsste mein System (Win XP) sicher sein. Trotzdem bekomme ich ab und zu eine Meldung vom Nachrichtendienst, worin ich auf OK klicken soll und mir irgendwelche Sexseiten anschauen soll. Wie ist das möglich und wie kann ich den Nachrichtendienst ausschalten.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Christina
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo Christina,

    erstens ist Norton Antivirus ein Virenscanner (und zudem noch einer der nicht besonders Guten) und keine Desktop-Firewall.

    Willst du solche Dinge und Andere unterbinden dann installiere die Kerio-Firewall 4.0.

    Für den Nachrichtendienst reicht es diesen Dienst entsprechend
    in XP (Dienste) zu deaktivieren.

    Übrigens ist das Fenster nur "lästig" eine andere Schadfunktion hat es nicht.

    Viele Grüße

    UKW
    (für den Erhalt des analogen Rundfunks)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen