Nachträgliche Tonbearbeitung bei Video-Files?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bordeuax, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bordeuax

    bordeuax ROM

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.
    Zugegeben ich bin Anfänger in der Videobearbeitung. Ich habe das Problem das bei vielen Videos meiner Digitalcamera störende Geräusche wie z.B. Wind im Hintergrund zu hören sind. Dadurch wird ein normales Gespräch total unverständlich.
    Nun sieht man öfters im TV das bei Videos Geräusche herausgefiltert werden können, bzw andere Geräusche verstärkt werden können.
    Gibt es sowas auch in Real, dh auch in nem angemesenen Preis?
    Wen ja, könnt Ihr mir vielleichtg ein paar Namen nennen für eine Software die das kann?
    Wäre euch sehr dankbar, dann könnte ich die Videos doch noch etwas besser machen......

    Mfg
    Tobi
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...es gibt manche Videobearbeitungs-Programme, die das (rudimentär) können, zB Magix VideoDeluxe, oder direkt Audiobearbeitungs-Programme, zB Steinberg Wavelab (Essential)...
     
  3. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    oder Freeware :)

    dazu musst du Video und ton trennen

    und dann gutes und kostenloser Audioeditor: Audacity

    wegen des trennens, Vrtualdub für AVI, TMPEG für MPG, Windows Media Encoder für WMV, bei MOV wirds dann etwas komplizierter

    aber sie dir darüber im klaren dass du lange dran sitzen wirst, 0815 Lösung gibts für sowas nicht, Noiseremover würd ich zu begin mal ansetzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen