1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nachtschaltung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DerMicha, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerMicha

DerMicha Byte

Hi @ All,

habe mir heute die neuste Firmware für meine Fritz Box 3030 installiert. Dort gibt es ja die Funktion "Nachtschaltung". Meine Frage nun:
    Weiß jemand, was dann alles abgeschaltet wird? WLan ist klar. Aber wird auch die DSL Verbindung getrennt? Oder sogar die DSL Synchronisation gestoppt?

Danke,
    Micha

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es wird nur Wlan abgeschaltet ,alles andere Funktioniert weiter ,nimmt nur einen Ruhezustand ein (was immer das Bedeutet).Jedenfalls funktionierte das Internet trotz Ruhezustand bei mir .Nur das WLan wurde komplett abgeschaltet ,bei der Aktivierung dieser Funktion .

3. Carletto

Carletto Kbyte

WLan wird durch die Nachtschaltung abgeschaltet, aber erst, wenn der letzte mit WLan angeschlossene PC die Verbindung beendet. Also braucht man keine Angst zu haben, dass die Nachtschaltung z.B. einen laufenden Download unterbricht.
    Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit das Telefongeklingel mit der Nachtschaltung zu unterbinden.

Hier noch Info zum Override der WLan Abschaltung (per Telefon):

- WLan wieder aktivieren: #96*1*
    - WLan wieder deaktivieren: #96*0*
    Folgende Tastencodes sind neu und noch nicht im Handbuch:
    - Wecker aktivieren: #881**
    - Wecker deaktivieren: #881#
    - Rücksetzen auf Werkseinstellung: #991*15901590*(VORSICHT!)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen