1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nachtsicht Wemcam (im dunkeln online :)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Carbonat, 8. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carbonat

    Carbonat Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    85
    Moin Moin!

    Kann mir jemand sagen ob und wo ich Webcams finde, mit denen man Bilder aus dunklen Räumen senden kann? Also mit einer Art Nachtsichtfunktion! Sowas müßte es doch geben, oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Oscar31600

    Oscar31600 ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    4
    Also erst mal, wenn Du im Dunkel etwas sehen möchtest, brauchst Du eine Lichtquelle, die bei Cams normalerweise mit IR LED`s erzeugt wird (IR=Infrarot, nicht sichtbar für den Menschen).
    Das ganze birgt nur ein Problem, nämlich infrarot ist nur für SW Cams zu gebrauchen, bei Farbe funktioniert das nicht.
    Bei Farb Cams kann man allerdings auch auf SW modus schalten, dann sollte es funktionieren. IR Scheinwerfer bekommt man z.B. bei Conrad, ELV oder Reichelt für ca. 50DM zu Kaufen.
    Mit Denen kann man je nach IR Scheinwerfer und Cam bis zu 20m weit schauen.
    Wenn Du allerdings das ganze in Fabe möchtest bleibt Dir wohl nichts anderes überig als eine Lampe zu benutzen.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

    MFG
    Olli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen