Nächste DVD-Generation spaltet Hollywood

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von vampir-biber, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Na toll, es ist wie immer, es ist gar nicht anders zu erwarten, das menschliche Verhalten hat sich wieder einmal durchgesetzt.
    [zitat]
    Größter Vorteil der HD-DVD ist die Kostenfrage. Sie kann wesentlich günstiger produziert werden und ist generell der derzeitigen DVD ähnlicher.
    [/zitat]

Auch wenn Blueray teuerer ist, so wären die Ladenpreise sehr sehr wahrscheinlich gleich teuer wie bei blueray. Auf die Idee des Kollektivdenkens: "Die Menschheit voranteiben" kommen die Studios nicht. In naher Zukunft könnte ich mir vorstellen, werden nebst MP3's auch ISO Files mit Filmen kostenpflichtig übers Internet angeboten.

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

..diese isos lassen sich aber nur mit speziellen kostenpflichtigen programmen der FAA öffnen und für beide formate werden separate images bzw. programme vertrieben.

oder hattest du was anderes im kopf? ;)

3. blackerror

blackerror Byte

hi all

warum unterstützt der Disney-Konzern Blue-Ray-Format von Sony

kann das sien das sony mgm gekauft hat zahlt die Sony-Gruppe rund 4,9 Mrd. $, davon 3 Mrd. $ in bar.

wer mehr wissen will hier ein link "Financial Times Deutschland"
    http://www.ftd.de/tm/me/1094894177637.html?nv=sl

:cool:

4. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

Ich meine damit, dass ich nicht mehr in den MMarkt gehen muss um mir Filme zu holen, sondern dass ich mit meiner Glasfaserleitung die Filme von I-movies (z.b.) saugen kann als iso files, oder gleich im dvd format damit ichs diese abspielen kann....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen