nächste Mandrake Distri

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von He.Fe., 8. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    hallo,
    ich würde gerne wissen wann die nächste mandrake distri rauskommt!!
    danke schonmal im voraus!

    mfg
    he.fe.
     
  2. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Öhm, eigentlich reicht die 3 CD Version.

    Ich hatte auch SuSE Linux 7.0, habe extrem viele Pakete ausgewählt, und es wurden nur die CDs 1-4 benötigt (von der 4 AFAIK nur 3 Pakete).

    Das was du noch dazu brauchst (wenn überhaupt) findest du meist bei http://www.rpmfind.net/ - aber Distrubtion kaufen? Einmal und nie wieder - Geldverschwendung.
     
  3. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    s) und installiert.
    als das suse bei mir ankam hab ich es installiert und war beim ersten start inkl. 30 minütiger benutzung enttäuscht!
    mir hat das mandrake um einiges besser gefallen, von der geräte erkennung bis zur bedienung!
    jetzt erwäge ich mir mandrake in der power pack edition zu kaufen!
    aber da mandrake 8.1 fürher rausgekommen ist als suse 7.3 nehme ich an, dass die packte (kernel is klar) nicht so aktuell sind als das zeug von suse.
    1.) ist dem so oder sind bei beiden die packte auf dem gleichen stand?

    2.) oder würde auch die 3 cd version von mandrake ausreichen? sind da denn auch programme mit den selben funktionen dabei?
    ich habe nähmlich bie suse gemerkt, dass jedes 2. programm einen pandant hat der die gleichen funktionen bietet, also eigentlich unnötig ist.

    mfg
    he.fe.

    PS: ein weiterer grund weshalb ich eher zu mandrake tendiere ist, dass man sich immer die ersten 3 cd\'s downloaden kann, und so die wichtigesten, grundlegensten dinge kostenlos updaten kann! das ist bei suse nicht der fall!
    [Diese Nachricht wurde von He.Fe. am 09.12.2001 | 00:08 geändert.]
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Neuer Kernel ist doch ziemlich egal oder?
    Ob SuSE7.0 oder 7.2 oder 7.3, die liefen alle ganz gut bei mir.
    Eigentlich kann man einen Kernel auch mal 2 Jahre ganz einfach behalten.

    Aber dass man natürlich keine 100+DM ausgibt, damit 2 Wochen später die neue Distri schon da ist, ist auch klar.
    Dann warte ich auch lieber auf die nächste.

    Werd meinen Rechner aber wohl erst wieder neu aufsetzen, wenn meine Festplatte wieder mal kaputtgeht (DTLA 305040 40GB) und auf Garantie getauscht wird. *gg*

    Mfg

    Schugy
     
  5. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Man kann spekulieren, aber bekannt ist da noch nichts.

    Warum auch? Die 8.1 ist doch eine ausgereifte Distrubtion ohne größere Fehler.

    Oder ist ein neuer Kernel draußen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen