1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nagelneue SATA festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Faction, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faction

    Faction ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    hi,

    ich hab mir ne SAMSUG (SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II) platte, nen Digitus SATA Controller (DCST SATA 150-2D) und einen ATX to SATA adapter bestellt...

    ...gestern ist sie angekommen und bin seid dem dran die irgendwie zum laufen zu bekommen...

    ich hab alles richtig angeschlossen, bin ich mir eigendlich 100% sicher weil man da nix falsch amchen kann, hab den controller in 2 verschiedene pci steckplätze gesteckt alels mögliche ausprobiert geht alles nichts... der controller hat ein eigenes bios und da müsste eigendloch die platte angezeigt werden, tut sie aber nicht...

    heute is mir aufgefallen das die platte beim start gar keinen ton von sich gibt... is das normal wenn man sie noch nicht am controller eigestellt hat, oder is das wie bei ide platten, strockstecker dran und dann müsste man was beim starten hören oder nicht?? bei mir ist das nicht der fall...

    oder könnte mein stromadapter kaputt sein??? ich meine 1 pin ist irgendwie weiter unten, so dass kein kontakt bestehen könnte, bin mir aber nicht sicher, alles sau klein......

    was meint ihr? BITTE um hilfe, bin echt am verzweifeln

    DANKE
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wie jede Festplatte, sollte sie beim Starten so schön surren und ein wenig rattern :)
     
  3. Faction

    Faction ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    ja, das denke ich mir auch...

    aber bei mir ist garnichts..... rattert sie denn auch wenn nur das stromkabel dran ist??

    also ich denke mal sie ist im eimer... zurückschicken und auf neue warten... und nur ca 6-7 std umsonst dran gesessen.... :/
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    eine HD sollte anlaufen, sobald ein Stromkabel angeschlossen ist, Datenkabel ist dazu nicht nötig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen