1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

name von onboard-sound-device herausfinden

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SimKing, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    ich weiss nicht, wie ich den namen meiner onboard-soundkomponente herausfinden kann, und ich brauche ihn, da ich einen neuen treiber installieren will. im gerätemanager weiss ich nicht, was dort meine onboard-sound-device ist

    greez
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Versuche es mit Everest..
     
  3. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    ... oder dem Mainboardhandbuch...
     
  4. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    so, habs mit everest herausgefunden, nur leider funzt der neuste treiber irgendwie nicht, bei der installation kommt immer eine fehlermeldung "driver not found" oder irgend so was
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Wenn Du uns sagst, welche Soundkarte (oder welches Mainboard) Du hast, dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen... ;)
     
  6. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    mainboard: intel d845ept2, allerdings so eine komische dell-version, dass heisst mit stark eingeschränktem bios und evtl auch anderen änderungen, denn jedenfalls kann ich die meisten neuen treiber von der herstellerseite nicht installieren
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Mal in der nähe der Soundanschlüsse auf dem Board nachsehen. Einer der wenigen Chip's dort ist der Soundchip. Was steht da denn so drauf ?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen