Namenloser Systemordner?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Beeker, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Moin zusammen.

    Ich hab bei meinem XP Home im Win Explorer beim Arbeitsplatz unter der Rubrik "Andere" einen namenlosen Systemordner.

    Soll heißen, dass das Symbol für einen Ordner angezeigt wird, dieser aber weder einen Namen hat noch sich über Mausklick oder Kontextmenü löschen oder bearbeiten oder öffnen läßt.
    Ich weiß nicht, woher der Ordner kommt, und auch die Systemwiederherstellung bringt keinen Erfolg.
    Der Ordner fabriziert nun keine Fehler oder so. Er ist einfach vorhanden, aber das nervt mich ja schon, wenn ich nicht weiß warum.

    Jemand ?ne Idee? Dank vorab...
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Nö, IsoB wird dir nicht helfen.
     
  3. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Hab IsoBuster drauf. Meinst Du, damit kann man auch was erreichen? Hab?s noch nicht probiert damit....
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hast du den TotalCommander ? (oder einen anderen Dateimanager)
    Evtl. die Testversion installieren.
    Dann über Konfig/Einstellungen/Ansicht/versteckte Dateien anzeigen lassen.
    Evtl. kannst du mit dem TC die Dateiattribute ändern oder umbenennen oder öffnen oder sonstwas ...
     
  5. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Also weder per Drag&Drop noch über das MoveOnBoot Tool konnte ich was erreichen.

    Bei Drag&Drop kriege ich beim Ziehen auf den Order dieses "Verbotszeichen", MoveOnBoot kann den Order gar nicht anwählen für irgendeine Aktion....

    Der Order läßt sich also in keinster Weise greifen....

    Aber hat denn überhaupt jemand eine Idee, wo der herkommen könnte oder welchen Sinn er haben könnte?
    Notfalls würde es mir ja auch reichen, wenn ich nur diesen Ordner ausblenden könnte.......
     
  6. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Logen, mache ich. Aber leider erst morgen, weil es der Rechner zu Hause ist.
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Erfolg oder auch Mißerfolg posten, damit wir etwas schlauer werden.
     
  8. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    @fraiman

    Hab ich noch nicht versucht. Teste mal, ob das geht...

    @ATZE1

    Im abgesicherten Modus läßt der Ordner sich auch nicht greifen.

    Hab mir aus Deinem Post mal das MoveOnBoot Tool gesaugt und probiere das aus.

    Einstweilen Euch beiden danke für die Tipps!

    Gruß,
    Beeker
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Versuche mit Drag & Drop ein File in diesen Ordner reinzulegen.
    Evtl. funzelt anschließend das Kontextmenu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen