1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

namensuche

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von vk80, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vk80

    vk80 ROM

    hallo!
    kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo und wie ich zu vorhandenen telefonnummern die entsprechende person und
    oder adresse finde. ohne die telefonnummer anrufen zu müssen... vielen dank
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Früher war auf den Telefonbuch-CDs noch eine solche umgekehrte Suchfunktion drauf, heute nicht mehr, eben aus Datenschutzgründen.

    Allerdings gibts zu aktuellen CDs ab und an Programme, die genau das ermöglichen. Technisch ists ja kein Problem, da alle Daten existieren und nur die Suchfunktion fehlt. Wer allerdings bei der Telekom den Telefonbucheintrag untersagt hat, ist so auch nicht zu finden (glücklicherweise), weil alle Telefonauskunftfirmen letzlich bei der Telekom abschreiben.

    Gruß
    frederic
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Ich bin mir nicht sicher aber das verstößt glaube ich gegen alles was Datenschutz ausmacht. Keiner kann feststellen wozu Du es verwenden willst. Also ich stehe auf dem Standpunkt es geht nicht.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen