Nameserver herausfinden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von xchristian, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xchristian

    xchristian Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    wie kann ich herausfinden über welchen
    Nameserver im Moment die Namensauflösung stattfindet?!
    Muss doch irgendwo/irgendwie rauszufinden sein oder?
    Betriebssystem ist Windows XP falls dies weiterhilft.

    Danke schonmal für jede nette und hilfreich gemeinte Antwort!
     
  2. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hi,
    öffne ein consolen-fenster (start->ausführen->cmd) und gib "ipconfig /all" ein.

    gruß
    spielkind
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    "P.S. Ich habe es jetzt benutzt, um einen User ausfindig zu machen, der bei Emule defekte Teile ins Netz stellt."

    wow, du bist ja echt der cooolste. jetzt weißt du auf 100km genau wo sicher der typ befindet. 1A. vielleicht findest sogar seinen provider raus, das wär ja der hammer. ok, sarkasmus beseite.
    was bezweckst du mit dieser sinnlosen aktion ?
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Und was hast du dann gemacht?
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, es gibt ein Prog: VisualRoute. Mit dem wird Standort, Betreiber ect. ausfindig gemacht.
    Gruß, Bernd
    P.S. Ich habe es jetzt benutzt, um einen User ausfindig zu machen, der bei Emule defekte Teile ins Netz stellt.
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also ich weiß nicht ob\'s bei XP genauso geht, aber bei 9x/Me kann man unter Ausführen WinIPcfg eingeben und das da gucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen