1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nameserver wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von magicschwabi, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicschwabi

    magicschwabi ROM

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    habe den VMWare Player 1 auf XP Home installiert. Seit der VMWare-Player-Installation funtkioniert das Surfen im Internet nur noch sehr schleppend oder gar nicht. Habe herausgefunden, dass der Nameserver phasenweise nicht gefunden wird und somit keine Namensauflösung für die Internet-Adressen stattfindet.

    Bei der VMWare-Player-Installation werden zwei virtuelle Netzwerk-Interfaces installiert. Wenn diese deaktiviert werden, funktioniert die Namensauflösung wieder einwandfrei, aber dann steht der VMWare-Session keine Netzwerkkarte zur Verfügung.

    Der XP-Rechner hat eine statische IP. Der Zugang ins Internet geht über einen WLAN-DSL Router.

    Hat jemand eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen