1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nanya?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ulfu, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

ulfu Kbyte

Ich hatte in meinem PC (MD 8008) von Hause aus einen DDR Ram 512MB von Samsung. Ich habe einen Riegel 512 MB von Corsir dazugekauft. Mußte allerdings feststellen, dass sich beide nicht vertragen und einen rausnehmen.
    Der Corsir wird von AIDA 32 als Nanya angezeigt. Ist das die gleiche Firma ?
    Sollte ich davon einen zukaufen oder von Samsung ?
    Bin für alle Anregungen dankbar .

MfG ulfu

2. ulfu

ulfu Kbyte

o.k.

danke ulfu

3. schipperke

schipperke Megabyte

:-)

dann kauf nen 2. Markenriegel zu Deinem Samsung dazu, und nicht noch einen 2. no-name...

Grüße
    Gerd

4. ulfu

ulfu Kbyte

Hi,

du hast natürlich vollkommen recht. Ich war mit meinen Gedanken bei einem ganz anderen Problem. Es steht C e l i x i r auf dem Riegel. das hat sicher mit Corsair gar nichts zu tun. Mein Fehler.

MfG ulfu

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    Corsair und Nanya sind nicht die gleichen Firmen, Nanya stellt nur die Speicherchips her. Was mich allerdings etwas verwundert, da Corsair meines Wissens nach in erster Linie Winbond-Chips verbaut.
    Daher könnte es schwierig werden, den gleichen Corsair-Riegel nochmal zu bekommen. Der Samsung dürfte besser zu beschaffen sein.

Ich nehme mal an, Du hast Dich bei dem Namen Corsir nur verschrieben, wenn nicht, ist es ein no-name-Produkt eines mir unbekannten Herstellers, der durch die Ähnlichkeit mit dem Namen Corsair absahnen will. Dann in jedem Fall Finger weg...

Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen