NAS- oder USB1.1- Festplatte, welche schneller?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von derpate74, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derpate74

    derpate74 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    möchte mir demnächst eine Festplatte für mein kleines Netzwerk kaufen. Da ich auch ein Netzwerk-Usb Verteiler habe, kann ich zwischen NAS oder USB Laufwerk wählen. Welche der beiden Anschlußarten ist denn die schnellere? NAS oder USB1.1 (USB2.0 können die Rechner nicht)

    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    USB1.1 kann man bei Festplatten (und Brennern) ziemlich vergessen. Bei max. 1,5MB/s Datenübertragung wird das zum Geduldspiel. USB2.0 schafft da bis zu 60MB/s. Normalerweise wird bei USB2.0 20-30MB/s bei Festplatten erreicht, was schnell genug sein sollte. NAS solltest du also mal zuerst versuchen, bevor du an eine USB2.0 Karte für den PCI-Slot denkst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen