NAT Einrichtung für Messenger. Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von ITfan, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ITfan

ITfan Byte

Ich habe DSL Router mit Wireless Lan und kann nicht mehr Videounterhaltung per MSN Messenger benutzen. Firewall in Windows XP ist deaktiviert.

Mir ist bekannt, dass man die NAT, also Port Forwarding bei Router einstellen soll. Die Port-Nummern sind doch vorhanden. Aber wie soll man es einrichten? Mein Router ist bei Pearl gekauft, heisst "Free Control" WLAN. Jedoch gibt es nur ein ganz einfaches Handbuch, kein Hotline, keine Homepage vom Hersteller. Hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus.

Tsui

2. Karscht

Karscht Byte

kein prob
    wir haben auch lange gesucht und nie den fehler gefunden und dann mit der 6.0 wie einwunder alles geht:-)

schönes Weekend an alle

Mfg Karscht

3. ITfan

ITfan Byte

Hallo, Karscht,
    ich habe wieder versucht. Wie Du geschrieben hast, hat\'s jetzt tatsächlich funktioniert: Vido und Audio Unterhaltung mit MSN Messenger 6 hinter Router. Vielen Dank!

Gruss/ITfan

4. ITfan

ITfan Byte

Hi, Franzkat und Kascht,

vielen Dank für Eure Hinweise. Bei meinem Router heisst Port Forwarding tatsächlich Virtuell Server, unter dem Begriff "NAT", pararell gibt es noch "Special Applications" mit Feldern trigger port, type public port usw. Jedoch weiss ich nicht, wie man das einstellen soll.

Ich habe nach dem Vorschlag von Kascht MSN Messenger 6 installiert. Video funktioniert, beide Seiten können sich sehen. Aber Audio bleibt still.

Sobald ich das Kabel vom Router ausziehe und direkt Tiscali DSL wähle, arbeitet Messenger bei Video, Audio usw. einwandfrei.

Mit Dank und Gruss/Tsui

5. Karscht

Karscht Byte

Hi du

also das prob kannst du ganz einfach beheben indem du dir den msn 6.0 hohlst da funzt es wieder habe ich gestern gemacht und alles geht wieder

Mfg Karscht

6. franzkat

franzkat CD-R 80

NAT und Port-Forwarding sind nicht dasselbe.Manche Routerkonfigurationen verwenden für Port-Forwarding andere Begriffe; z.B. Virtueller Server o.ä. Du solltest nach einer Einstellung Ausschau halten, die für die einzelnen Rechner im LAN bestimmte Port-Zuweisungemn zuläßt.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen