1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nat-Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wombel321, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wombel321

    wombel321 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe einen DSL-Router mit Nat-Firewall installiert. Was ist eine Nat-Firewall, und ist das was vernünftiges? Oder wird da nur eine Sicherheit vorgegaukelt, die nicht da ist?

    P.S. Wenn eine Desktop-Firewall installiert wird, ist keine Verbindung mehr möglich.

    Werner
     
  2. wombel321

    wombel321 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi ghost rider, diese Nat-Firewall ist nun mal bei dem Router dabei, es gibt nur die Möglichkeit, diese Firewall abzustellen.
    Aber für den Hinweis auf Google danke.
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    aber warum installierst Du etwas, ohne Dich <B>vorher</B> darüber zu informieren, was es genau bewirkt oder zu bewirken vermag?

    Gib mal bei Google : NAT-Firewall und Firewall FAQ ein, und geh auf die Homepage der Uni Jena.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen