1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NAT - Prestige 623ME

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von m_adnan, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m_adnan

    m_adnan Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    HTML:
    
    
    Hallo Zusammen!! ,)

    Folgendes Problem hab ich..

    Wenn ich über Remotedesktop, oder über VPN auf meinen Server oder meine Domäne zugreiffen will funktioniert dies nicht, ich erhalte jeweils eine Fehlermeldung.

    Nun, eigentlich ist alles richtig konfiguriert.. Ich hab eine Zyxel Prestige 623-ME als Modem im einsatz, nach dem Modem kommt die Firewall Netgear FRP114.

    Auf dem Modem hab ich die Notwendigen Ports für RemoteDesk und VPN weitergeleitet, auf meinen Server.

    Auf der Firewall hab ich ebenfalls die Ports freigegeben. Natürlich läuft auch das DYNDNS richtig.

    Netzwerk intern funktioniert sowohl die VPN als auch die RemoteDesk Verbindung, nur wenn ich von draussen einen Versuch starte, erhalte ich eine fehlermeldung.

    Das komisch dabei ist, ich kann das Moden anpingen, komme aber nicht drauf. Ich hatte schon mal das Problem, beim altem 623-ME, wurde eben kürlich ausgetauscht, damals musste ich über Telnet ns loopback einschalten.

    Leider kenn ich nicht die genaue Syntax mehr, für die Befehlszeile und so wie es bei der Studerustelecom angegeben ist, komm ich nicht ganz ans als Ziel.

    Kann jemand helfen, oder hat ne Ahnung wovon ich rede?

    Gruss Adi
     
  2. m_adnan

    m_adnan Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.. Hab meinen Modem als Bridge konfiguriert und meinen Router - Firewall nochmals neu konfiguriert, bezüglich Anmelde Name für den Internet zugang, nun funktioniert alles wie es soll.

    Gruss, Adi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen