NAV 2002 Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Andy84, 16. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Notron Antivirus konnte Ihren Computer nicht nach Infektionen prüfen. Die Virenprüfung ist Fehlgeschlagen, da während der Prüfung ein kritischewr Fehler aufgetreten ist.\'

    Was könnte der Fehler sein? Habe NAV auch schon zwei mal neu installiert, sowie auch LivUpdate ausgeführt.

    Gruss
    Andreas Schnyder
    andreas.schnyder@datacomm.ch
     
  2. Neeeele

    Neeeele ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Andreas,
    ich hatte vor einer Woche das selbe Problem. Ich habe auch NAV 2002 und hatte auch den Wurm Klez. Lade Dir hier das Tool runter und scanne das System nochmals nach dem Wurm und infizierten Datein (im abgesicherten Modus) http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixKlez.com
    Du wirst erstaunt sein, dass Dir das Tool noch infizierte Dateien anzeigt.
    Danach solltest Du NAV neu installieren und es wird sicherlich wieder ohne Probleme laufen. Vergiß auch nicht, ein neues Virendefinitionsupdate zu machen... ;-).
    Der Wurm Klez hat die Fähigkeit recht viele AV-Programme zum Absturz zu bringen und auch unbrauchbar zu machen... unter anderem auch NAV.
    Viel Glück und lieben Gruß
    Nele
    PS: Falls Du Windows ME oder XP benutzt, musst Du unbedingt als erstes die Systemwiederherstellung deaktivieren!
    [Diese Nachricht wurde von Neeeele am 16.06.2002 | 20:30 geändert.]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Klez (der Wurm) und Elkern.C(der Virus) killen, wenn sie erstmal den PC infiziert haben, AV-Programme und verhindern deren erneute Installation. Hier greift das Removal-Tool von http://www.bitdefender.com .
    BTW...über diesen Virus nichts zu finden, ist schon ein Kunststück.
     
  4. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo Toby
    Werde dies ausprobieren.
    Danke für die Hilfe.

    Viele Grüsse
    Andreas
     
  5. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo Andreas,

    ich konnte leider keine Informationen über diesen Virus finden, sorry.

    Aber kann es denn nicht vielleicht sein, daß NAV wegen einem Fehler in der Dateistruktur den Scan nicht beenden kann?

    Überprüfe doch mal die Festplatte auf Fehler und versuche anschließend noch einmal zu scannen. Vielleicht hilfts ... ?

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen