1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

NAV und Windows 2000 Server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von domi65, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. domi65

    domi65 Byte

    Hi zusammen,

    wie ist es möglich, das "normale" Norton Antivirus, Systemworks etc. auf nem Windows 2000 Server zu installieren? Habe nämlich keine Lust dazu, mir auch noch die Corporate Edit. zu besorgen... Gibt\'s da nicht irgendnen Trick Norton vorzugaukeln, dass es ein Prof-W2k-System ist???
    Ausserdem hab ich noch das Problem, dass ich irgendwie keine Updates für Norton bekomme... Jedesmal wenn ich LiveUpdate aufrufe, kommt gleich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann...

    tausendundeinendank

    Domi
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi domi65,

    zum Verbindungsproblem kann ich nichts sagen - es sei, denn Du benutzt eine Firewall, dann wäre das ein Ansatzpunkt ;-)
    Ansonsten gilt : eine Anti-Virus-Lösung, die nicht ausdrücklich für W2K-Server vorgesehen ist, wirst Du auf einem W2K-Server nicht zum Laufen bekommen - unabhängig vom Hersteller.
    Sorry, ist aber so - selber ausführlich getestet ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen