NAV2002 ohne Abonnementendienst ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von christine10000, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo zusammen,

    habe bei ebay NAV2002 gekauft, der Abonnementendienstes läuft bald ab.

    kann ich Norton Antivirus auch noch nach Ablauf des Abonnementendienstes betreiben?

    Wenn ja wie?

    Viele Grüße
    chris
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo christine10000

    Nach Ablauf des Abonnements kannst du NAV 2002 selbstverständlich weiterbenutzen, allerdings erhältst du keine Sicherheits- und Programmupdates mehr. Und du erhältst ständig die Meldung, dass das Abonnement abgelaufen ist.

    Updates für die Virendatenbank kannst du weiterhin über http://www.symantec.de/avcenter/download/pages/DE-N95.html beziehen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @Christine,

    wann hast du das denn gekauft ? Wie lange lief denn die Version ? Es gibt solch schwarze Schafe, die Versionen zum Kauf anbieten, die nur ein paar Wochen updatefähig sind. In der letzten Ausgabe der c't war ein Artikel dazu...
     
  4. bullfrog

    bullfrog Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    116
    Hallo christine10000
    Setz das System neu auf und du hast wieder ein Jahr lang Updates zur Verfügung. :jump:

    Gruss bullfrog
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    @bullfrog
    Das klingt irgendwie halblegal für mich - und ist, nebenbei bemerkt, viel einfacher zu erreichen.

    @Christine
    Du könntest das Abo bei Symantec verlängern, ich habe aber keinen Schimmer, was das kostet. Ein Blick auf deren HP könnte helfen.
    Ich kaufe mir am Ende des Jahres immer ein Upgrade auf die vorletzte Version. Auf diese Weise habe ich eine recht aktuelle Software incl. einem Jahr Updates zu einem günstigen Preis.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Halblegal ist nur die halbe Wahrheit... aber man muss ja nicht das ganze System neu aufsetzen, NAV neu installieren würde reichen.
     
  7. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Vielen Dank auch an alle !!!

    Viele Wege das Problem zu umgehen, jetzt weiß ich Bescheid!!

    Danke und liebe Grüße
    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen