1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Profus, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    ich möchte eine Navigationsleiste erstellen, die waagerecht positioniert ist und wenn man mit der Maus drüberfährt, nach unten ausfährt. Wenn man dann mit der Maus auf das ausgefahrene geht, sollte sich bei einigen Links noch ein Untermenü aufmachen. Ob in kleinerer Schrift oder durch weiteres Ausfahren nach rechts ist egal.
    Ich benutze das Programm Net Objects Fusion und suche ein Programm, mit dem ich das hinbekomme. Selber in HTML schreiben kann ich leider nicht.
    Gruß
    Profus
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hi Steele,

    Danke für den Tip, habe das Passende gefunden sofern die Konfiguration klappt.
    Bin auf diesem Gebiet noch neu.

    Gruß
    Profus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sowas gibts fix und fertig und leicht konfigurierbar für eigene Bedürfnisse auf etlichen Seiten zum Downloaden und Einbauen in den HTML-Code.
    Einige Lösungen laufen als Java-Applet, einige als DHTML(Kombination aus JavaScript, CSS und HTML. Nachteil : Es wird immer Besucher geben, die wegen der Sicherheitsstufen ihres Browsers oder mangelnder Unterstützung der Befehle durch den Browse diese Navigation nicht zu Gesicht bekommen oder bestenfalls verstümmelt. Biete also möglichst per Textlink eine alternative Navigation an.
    Seiten für den Download solcher Navigationen:
    http://www.webaid.de/js/index.shtml
    http://www.roflweb.de/
    http://www.javasite.com/
    http://www.javaquelle.de/
    http://java-scripts.net/
    http://www.kostenlos.de/templates/kat1_klassisch.html?SID=c83a68d19d55deeb2addd8eff1588e9a&k=&katID=194
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen