1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NB-Lüfter keine richtige Drehzahlanzeige??!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von giggotier, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    wie meine überschrift schon sagt ist keine richtige Drehzahlanzeige des NB Lüfters möglich. Bzw. er fällt teilweise von ~5100 rpm auf 0 und dann wieder auf ~5100 rpm. Aber nur die Anzeige. Ich lese mit Aida32 und dem MSI Corecenter aus und im Bios, alles der selbe ....!!! Der Lüfter selber dreht sich jedoch immer gleich schnell.

    Fragen:
    Ich hab den Lüfter mal an meine Lüftersteuerung angeschlossen und an der geht ein Kabel weg für die Drehzahl überwachung. Dann wird sie aber richtig angezeigt???????

    Würdet ihr das board zurückschicken???
    Spätfolgen können daraus aber nicht entstehen oder??
    Also dass der Lüfter mal komplett ausfällt oder so???


    Danke für eure Antworten.

    Giggo
     
  2. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Ahso.
    sind eigentlich Mainboards immer nur in einer Plastikhülle und dann in einem Pappkarton eingepackt???
    Weil da warn gar keine Polster drin oder sowas???

    Weiß denn keiner was man da machen kann???
    Außer zurückschicken oder Lüfter tauschen???
     
  3. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo GIGGOTIER !
    Ich weiss nicht,ob man nach einem Update noch ein Garantie-
    anspruch hat. Manche Händler sind sehr komisch. Ich meine
    ja. Aber meine Meinung zählt in diesem Fall nicht.
    Gruss Mmichel.:)
     
  4. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Bios Update hab ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen :(

    wie meinst du das?
     
  5. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Hallo !
    5100 Udm für ein Nblüfter höhrt sich ein bisschen viel an.
    Ich denke 3500-4500 sind normal. Ich würde mal den MSI-
    Support bemühen. Weil vielleicht auch ein Biosupdate
    Besserung bringen könnte. Aber wie gehts dann mit der
    Garantie aus?.
    Gruss Mmichel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen