NC 7.0 Preview R1 oder Finalversion?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Chicco98, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chicco98

    Chicco98 ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich benutze neben dem IE 5.5 des öfteren auch Netscape 7.0 Preview Release 1 und hab damit überhaupt kein Problem.
    Da jetzt die Finalversion des NC 7.0 angeboten wird, würde mich
    mal interessieren, ob jemand weiss, ob gegenüber der Preview-
    version so grundlegende Änderungen vorgenommen wurden, dass
    es überhaupt Sinn macht, die Finalversion zu installieren. Wenn ja,
    kann ich die vorhandene mit der neuen überschreiben, oder ist es besser, die bisherige komplett zu deinstallieren und durch die neue zu ersetzen?
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    email markieren, Strg+S, Dateiname vergeben, Zielort auswähelen, abspeichern.
     
  3. Chicco98

    Chicco98 ROM

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich die Finalversion des NC 7.0 über die Preview-Version installiert, wie von dir vorgeschlagen. Der Browser läuft problemlos. Da Du Dich ja mit dem Ding allem Anschein nach sehr gut auskennst, hast Du vielleicht ja noch einen Tipp für mich, wie ich mehrere eMails hintereinander speichern kann. Er tut es nämlich nur bei einer und überschreibt die dann wieder, wenn ich erneut speichern will.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Harald
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wer arbeitet noch...

    Wenn man div. Statistiken glauben darf, kommt der NS4 immer noch auf 5-10% - vorallem in Universitäten und Unternehmen ist er noch sehr beliebt. Dort hilt sich auch der NS3 weit über das Verfallsdatum.

    Gruss, Matthias

    PS: Und für langsame Rechner ist er auch durchaus zu gebrauchen, wenn er erst mal geladen ist...
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi legfan,

    den NN4.x kenne ich nicht (klar hab ich schon davon gehört :-)), der NN7 hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ist einfach zuviel Ballast dabei...

    Mozilla 1.1final hat mich voll überzeugt. Hat sogar meinen Favoriten Opera 6.x gestürzt.

    Sag mal, ist der NN4.8 nicht "gerade erst erschienen"??? Wer arbeitet eigentlich noch an so\'nem "alten" Browser??? Netscape selbst doch wohl kaum, oder irre ich mich???

    Wie dem auch sei, meine Meinung ist: Jeder soll den Browser/Software nutzen die ihn/ihr am besten gefällt. Über Geschmack lässt sich nämlich bekanntlich nicht streiten...

    Cu, Susu
     
  6. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    Also ich hab jetzt den NN7.0 Gecko und benutze trotzdem noch NN4.8 ,weil der NN7.0 einfach zuviel recourcen frisst - der NN4.xy ist meines errachtens der beste von allen von IE5.xy ganz zu schweigen.Der IE stürtzt sowieso meistens nach kurzer zeit ab ...
    versteh nicht warum der NN4 so verspottet wird von vielen.
    NN4 untestützt viele Javascripts seiten ,dei vom NN7.0 nicht unterstützt werden auch gewisse plugins sind invalid vom NN7.0 bzw. unterstützen nicht gewisse files wie z.B. .mid
    gruss vom alain *derGerneBeiNN4Bleibt*
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Na, dann hab ich ja schon...*überleg*... gaaaaaaanz vielen Leuten geholfen... Pfadfinderpflicht für heute erfüllt *grins*

    So, ich mach dann jetzt mal Feierabend!!!
    Cu, Susu
     
  8. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    super.....sowas hab ich auch gesucht.

    mfg
    mudie
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Mit "Multizilla" hast Du auch ein Menü in der Leiste, womit Du auf einen Schlag den Cache/History löschen kannst, den Referrer ausschalten etc. usw.

    So, und nun ist Mittagspause!
    Cu, Susu
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Hm, habe was gegen diese Tabs wie bei Opera, weil ich sehr gerne mit Alt+Tab umschalte. Trotzdem mal nen Reingucker wert.
     
  11. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Bitte, bitte, diese Information ist gratis und wurde ihnen präsentiert von.... *lach*

    Naja, als Opera-User nutze ich natürlich auch bei Mozzi die Gestures, aber auch das "Multizilla-PlugIn" ist echt genial. Das kann ich Dir wirklich empfehlen (geht nicht nur um Tabs), auch wenn es noch im Beta-Stadium ist. Funzt - jedenfalls bei mir - einwandfrei!!!

    Ansonsten schönen Tach noch, Susu
     
  12. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Hey Susu!!!

    Tausend Dank für den Hinweis auf die Mousegestures! Davon hatte ich ja noch nie was gehört, ist ja klasse!!!

    Erinnert mich stark an die Bedienung eines Palm OS Handheld ... und das Beste: es funktioniert einwandfrei ;)
     
  13. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Ich empfehle die Mozilla 1.1 final anstelle von Netscape... Die deutsche Version gibts unter http://www.kairo.at

    Dazu noch das PlugIn für die Mousegestures (Info hier: http://optimoz.mozdev.org/gestures/index.html) und ein PlugIn für verbessertes "Tabbed Browsing" (Registerkarten) (Info hier: http://multizilla.mozdev.org/)

    In diesem Falle würde ich den Netscape komplett deinstallieren!!!
    Gruß, Susu
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    mach auf jedenfall die Final drauf. Da ist auch nun endlich die Registerkartefunktion integriert. Weiterhin wurden einige Bugs noch ausgeräumt.

    Ich hatte die Preview version installiert - hab dann einfach die Final drüber installiert (überschrieben). Alle Einstellungen bleiben erhalten (email usw.) und du hast die neue version drauf. Bisher keine Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen