1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NCQ mit ASUS Mainboard??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von niburt, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niburt

    niburt Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo.
    ich möchte gerne wissen ob mein Mainboard NCQ (Native Command Queuing) ünterstüzt.Wie kann ich es herausfinden?

    Hat da jemand einen Tip oder so??:bitte:

    Mein Mainboard: ASUS P4P800-E DELUXE
    CPU: Celeron D
    RAM: 512 MB DDR
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    schau in dein Handbuch...

    Aber auch ohne: Der ICH5x-Chipsatz von Intel kann kein NCQ
     
  3. niburt

    niburt Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Alles klar danke!Dann weiss ich bescheid.Ich wollte zuerst eine Festpallte kaufen die NCQ überstüzt aber da es mein Board nicht unterstüzt kauf ich mir doch dann eine "Normale" Festplatte...

    MFG NIBURT
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    NCQ bringt auf einem normalen PC sowieso nichts bis gar nichts.. das wird erst in einer Multi-User Umgebung interessant: Also z.B einem Server, auf den viele PCs gleichzeitig zugreifen wollen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen