Ne etwas andere Frage zu Viren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von summertime-rave, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Also ich hatte mal vor mit viren und trojanern zu experimentieren.
    Ich will echt keinen schaden anrichten etc. nur mal paar sachen bei mir selber ausprobieren da mich das neugierig gemacht hat. das darf man ja und ist erlaubt.....

    es stellt sich aber für mich die frage ob ich mir dafür jetzt speziel einen anderen rechner kaufen muss z.b. so ein billig teil z.b. P1 für 30Euro, oder reicht es wenn ich in mein system ne kleine festplatte einbaue um dadrau zu experimentieren?

    ich will mir dadurch ja net meinen eigenen rechner kaputt machen deshalb was ist ratsamer?

    Gruss :)
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Im Ernst: Wenn Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, lass die Finger von den Experimenten. Entweder hat man Ahnung davon, dann weiss man auch, wie man dein Problem löst.
    Oder man lässt es lieber bleiben.

     
  3. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    wie soll man ahnung von haben wenn man es selber net mal ausprobiert klick?

    ich will net ne diskusson anfangen diesbezüglich sonden reinfach ne antwort haben ohne irgendwelche kommentare die sinnlos sind...

    und denk nicht das das ne blöde frage war. und nur weil ich mich mit der materie net auskenne hsist da snoch lang net da sich es auch net ausprobieren kann
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was möchtest Du denn ausprobieren ? Die heutigen ITW-Viren benötigen allesamt Netzzugang (Trojaner: senden deine Daten ins Netz Würmer: Versenden sich selber ins Netz). Das heisst, du brauchst einen kompletten, mit dem Internet verbundenen Rechner. Das heisst aber in letzter Konsequenz, dass du Viren versenden willst, richtig ? Denn die Dateiviren, die nur Schaden auf einem Rechner anrichten, gibt es heute kaum noch (ITW).

    Dann gehört dieser thread geschlossen bzw. gelöscht, denn wir geben uns hier alle viel Mühe, genau das zu verhindern bzw. die Schäden zu beseitigen.
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ woistmeinaccount

    Full Ack

    @ summertime-rave

    Wenn du dich über die Funktionsweise von Malware, Adware, Spyware usw. informieren möchtest dann benutze google, dort findest du genügend Links die dich aufklären werden.
    Also ist es sinnlos mit diesen Schadprogramen zu experimentieren, desweiteren stellt die Verbreitung eines Computervirus gemäß Paragraph 303 a/b Strafgesetzbuch (Tatbestand Datenveränderung/Computersabotage) eine Straftat dar, unabhängig davon, mit welcher Absicht das geschieht.


    Nützliche Links:
    Virenverseuchung ist kein Kavaliersdelikt
    Script-Kiddies
     
  6. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    @woist

    ich habe doch gesagt das ich niemandem schaden will etc. meine güte du mit deinen vermuttungen gleich das ich alles versenden will. aber du weisst es glaub ey besser. klar...
    und ja ich weiss das man dafür nen rechner braucht mit internet zugang schau mal einer an... klug wa?

    @cidre
    ich weiss das es ne straftat ist und ich will / wollte das auch net tun. ich woltle halt nur mal sehen wie die programme Live so auf dem rechner ablaufen etc. wie die aufgebaut sind, den funktionsumpfang und auf meinem rechner halt starten aber wie gesagt echt niemanden damit infizieren etc. auch wenn mir das vielleicht niemand glauben wird naja....

    Auch wenn der eine oder andere jetzt vielleich tlachen oder schmunzeln wird über meien unwisseheit.

    Ansonsten, ist ok.
    Thread kann von mir aus geschlossen werden oder was auch immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen