1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nebler und Strope ins Case

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Kenrik, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Ich hatte vor kurzem eine kaputte Idee zu einer Mod: Ich bau in mein Case ein Stropo (=Blitzer) und über einen der oberen Lüfter blas ich Nebel ins Case. Durch die Plexi sieht man nur noch Blitzen.
    Das Problem ist, dass ich mich an etwas erinnere das photo-elektrischer Effekt hieß, und aus Stoffen Elektronen auslösen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem Mainboard, dass ja nur durch Elektronentransport funktioniert dass nicht besonders gesund sein könnte.
    Was meint ihr?
    Nebenbei muss ich noch erwähnen, dass ich eh nur meinen alten dazu verwende, daher ist es nicht so schlimm wenn er das nicht auf dauer aushält.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Wenn man sowieso nur Blitze und Nebel erkennen kann, könnte man auch ein leeres Gehäuse modden und den richtigen PC irgendwo "verstecken".

    So etwas ähnliches habe ich im dem Film "Auf dem Highway ist die Hölle los" gesehen, wo sie einen Affen als Chaffeur sichtbar reinsetzen und das Auto hinter einer undurchsichtigen Scheibe steuerten. Sogar die Highway Patrol kam nicht dahinter.
     
  3. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Das macht aber nicht den Reiz aus. Es ist ja nicht so, dass ich das Ding die ganze Zeit zunebeln und Blitzen lass. Sozusagen als zuschaltbaren Effekt. Und wenn wir schon bei Autos sind. Ich hab die Idee von übrigens von einer anderen Konstruktion adaptiert. Ein Freund von mir hat dasselbe schon mal in sein Auto reingebaut. Er ist damit durch ein Dorf gefahren, die Leute standen da und haben in der Karre nur lauten Technobass gehört, Blitze und Rauch im Auto gesehen. War sehr lustig (er hat übrigens wider erwarten keinen Unfall gebaut).
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Wenn du den PC gut erdest und auch sonst dafür sorst, dass ihn niemand berühren kann, könntest du es versuchen.
    Oder denke mal nach, was passieren kann, wenn das Gehäuse unter Strom gesetzt wird.

    Du hast ja da drin ein Netzteil usw. Im Auto ist die Stromversorgung ja auch nicht im Fahrgastraum untergebracht. Also: Vorsicht.

    Mit verstecken, könnte man ja auch eine zweite Wand (Glasscheibe) einrichten, in dem der Nebel sich befindet und die Technik wäre davon abgetrennt.
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Also ich finde die Idee mit der 2. Scheibe nicht schlecht ... ich würde das nicht im kompletten Raum machen ....Aus was besteht son Rauch eigentlich ..... also wenns Trockeneis ist dann gute nacht ... da feucht .... außerdem könnte sich die Kühlleistung verschlechtern ....

    Aber die Idee an sich ist :spitze:
     
  6. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Der Rauch wird aus Nebelfluid erzeugt. Da ich den Rauch aber eh in das Lüftersystem einfülle nimmts auch den Weg den die gekühlte Luft nimmt => kommt wieder raus (ablagerung minimal). Werds so machen wie deoroller vorgeschlagen hat und das Ergebnis mal posten wenn’s fertig ist.
    thx
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Aber bitte mit Bild... Mich würd interessieren, wie das Teil in aktion aussieht... :dafür:
     
  8. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Mich auch ... also viel Spass beim Modden .... und
    gutes Gelingen ...
     
  9. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    111
    Könntest ja hier sowas wie ein Tagebuch reinschreiben was du an dem teil schon gemacht hast und wenn du props hast und so. Nur wenn du willst.
    Kannst ja dann noch ein Video machen, dann glauben wir dir alle, sicher.
    Aber auf so ne geile Idee zu kommen ist echt :spitze:
     
  10. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    Nicht schlecht die Idee.
    Hab mir so etwas mal überlegt um den Luftstrom im Gehäuse sichbar zu machen.
    Wie erzeugst du denn den Nebel?

    Ob das wegen dem Strom ein Problem ist kann ich nicht sagen.
    Aber zum einen sind ja fast überall nur 12V und in Discos ist auch ausreichend Elektronik und Nebel und nichts passiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen