1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1100 Brenner und Nero 5

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AgahdeÄbblwoi, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgahdeÄbblwoi

    AgahdeÄbblwoi ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe mir vor einem Monat einen Komplett-Rechner mit Nec 1100 Brenner und vorinstalliertem Nero 5 gekauft. Will ich jetzt eine Daten-DVD brennen, erscheint die Fehlermeldung "power calibration error". Der Händler meint es liegt evtl. an den Rohlingen, kann aber fast nicht sein ich habe es mit Intenso, Platinum und Ultron probiert und Intenso und Platinum sollten zumindest laufen. Anderer Tip war Nero 5 auf 6 upzudaten, ist aber mit ner OEM-Version so ne Sache. Kann mir evtl. von Euch jemand weiterhelfen. Mercy vielmals.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das ding kann natürlich auch kaputt sein, das ist das naheliegenste

    ansonsten könnte deine windowsinstallation defect sein - irgend ein treiber problem - chipsatztreiber ???

    bis dann
     
  3. Thomas Meyering

    Thomas Meyering Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    227
    Hast du es mal mit einem anderen Brennprogramm probiert?
     
  4. Krizze

    Krizze Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Den Brenner hab ich als Bulk Version gekauft,
    hab mir Nero gekauft und will halt nicht laufen,
    mit 5er und 6er net.

    :heul:
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du das richtige nero ?

    wenn du ein nero nimmst, das bei nem anderen brenner dabei war, gehts meist nicht

    die trial version z.b. von deren homepage mal testen

    dann weist du mehr

    bis dann
     
  6. Krizze

    Krizze Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hi Leute,
    ich hab da auch noch ein Prob mit dem NEC ND-1100A:

    Das Nero erkennt den net als DVD-Brenner an,
    findet es nämlich gar net!!!:aua:

    In Windows 98 wird es als "Laufwerk" anerkannt.

    Kann mir jemand da bitte mal ein paar Tipps geben?


    MfG
     
  7. AgahdeÄbblwoi

    AgahdeÄbblwoi ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Danke für Eure Hilfe!
    Hab jetzt die Service-Hotline flott gemacht und der Techniker kommt vorbeit.
    Bis die Tage!
     
  8. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Sicherheitshalber würde ich vielleicht doch mal einen Markenrohling auprobieren.
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    vielleicht ist der brenner kaputt ?
    normalerweise hast du 2-jahre garantie - wenn du nicht mehr weiterkommst, soll dir dein händler zeigen wie es geht (dann merkt er ob die maschine läuft oder nicht)
     
  10. AgahdeÄbblwoi

    AgahdeÄbblwoi ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Lt. Nero Version 1.80
     
  11. AgahdeÄbblwoi

    AgahdeÄbblwoi ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Auf der NEC-Page ist ein Firmware-Download nur für den ND-1300 möglich, guck jetzt mal bei Nero
     
  12. AgahdeÄbblwoi

    AgahdeÄbblwoi ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Kann ich leider nicht sagen, ging davon aus, das das System so wie es ist funktioniert.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Habs gesehen - dort hab ich vorhing geschaut ;)

    Ich hätte da einen Tipp für dich - befolgen auf eigene Gefahr :D



    P.s.: Tut mir ja leid der Link aber ich habe die Anleitung sonst nirgends gesehen :wegmuss: :D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte das Nero InfoTool - wähle im Dropdown Menü den Brenner aus - Im Registerblatt "Drive" steht neben "Firmware Version" deine Firmwareversion :D

    Leider kann ich dir nicht sagen welche die aktuelle ist weil ich nirgends eine Finde :confused:
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du die aktuelle Firmware am Brenner.

    Du kannst dir auch die Nero 6 Demo runterladen wenn du damit deinen Brenner probieren willst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen