1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300 A liest keine Medien mehr...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tora, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Moin!

    Mein NEC 1300A lief bislang ohne Probleme, seit Samstag jedoch kann es weder CD?s noch DVD?s lesen - beim Anklicken des Laufwerksymbols erscheint dann immer die Meldung, dass ich doch bitte einen Datenträger einlegen soll. :mad:

    Das Laufwerk wird im BIOS / Windows2000-Gerätemanager erkannt, beim Start / Zugriff blinkt auch die Kontrollleuchte des Laufwerks.

    Es ist im System als Secondary Master angeschlossen, mit einem normalen Laufwerk als Secondary Slave. Das Mainboard ist ein MSI 845GE Max-L.

    Seit Samstag wurde von den verschiedenen CDs/DVDs die ich ausprobiert habe, gerade mal ein einziges erkannt, etwas später wird genau das gleiche Medium nicht mehr erkannt bzw. gar nicht erst versucht, es abzuspielen. :confused:

    Woran könnte das liegen???

    Tora
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    danke für die Information, ich hatte ursprünglich vor mir diesen Brutzler zu kaufen.
     
  3. Tora

    Tora Byte

    Hallo,

    danke für die Hilfe.

    Was die Garantie angeht: Glücklicherweise ja, hab den Brenner erst vor ca. 1,5 (!!!) Monaten gekauft.

    Die gleiche Empfehlung bekam ich übrigens auch vom NEC-Support.

    Tora
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    die Laser Pickup Einheit ist dejustiert, hier kann man das Gerät nur noch umtauschen.ist da noch Garantie drauf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen