1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300 A liest keine Medien mehr...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tora, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Moin!

    Mein NEC 1300A lief bislang ohne Probleme, seit Samstag jedoch kann es weder CD?s noch DVD?s lesen - beim Anklicken des Laufwerksymbols erscheint dann immer die Meldung, dass ich doch bitte einen Datenträger einlegen soll. :mad:

    Das Laufwerk wird im BIOS / Windows2000-Gerätemanager erkannt, beim Start / Zugriff blinkt auch die Kontrollleuchte des Laufwerks.

    Es ist im System als Secondary Master angeschlossen, mit einem normalen Laufwerk als Secondary Slave. Das Mainboard ist ein MSI 845GE Max-L.

    Seit Samstag wurde von den verschiedenen CDs/DVDs die ich ausprobiert habe, gerade mal ein einziges erkannt, etwas später wird genau das gleiche Medium nicht mehr erkannt bzw. gar nicht erst versucht, es abzuspielen. :confused:

    Woran könnte das liegen???

    Tora
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    danke für die Information, ich hatte ursprünglich vor mir diesen Brutzler zu kaufen.
     
  3. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    danke für die Hilfe.

    Was die Garantie angeht: Glücklicherweise ja, hab den Brenner erst vor ca. 1,5 (!!!) Monaten gekauft.

    Die gleiche Empfehlung bekam ich übrigens auch vom NEC-Support.

    Tora
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Laser Pickup Einheit ist dejustiert, hier kann man das Gerät nur noch umtauschen.ist da noch Garantie drauf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen