1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec 1300(a)-Nero-DVD Rohlinge brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thora66666, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thora66666

    Thora66666 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    ve burned some White Top PRINCO DVD-R 4X @4X and there were no problem during Burning / Checking.
    I tried the burned dvd on my two dvd player:
    - ACTIMA 10X
    - QSI Combo DVD/CD-RW
    No problem for reading them.
    I also made a CRC Check on the content of the DVD and it is identical to the CRC Check of my original files.

    So for me there are no problems with White Top Princo 4X DVD-R
    How to flash your drive?

    Use the file NEC1300A.EXE which is included. Put it on a bootdisk (www.bootdisk.com in case you don\'t have one) together with the .BIN-file.

    The flash program offers you the following functions:

    The config switches are:
    -pri (Primary) -sec (Secondary) -mas (Master) and -sla (Slave)

    First you should make a backup of your current Firmware:

    NEC1300A.EXE -sec -sla -out original.bin (Enter)

    To flash choose:
    NEC1300A.EXE -sec -sla -flash 105pbeta.bin

    (In the examples above I assumed you have your drive installed on your secondary IDE-controller as Slave)

    Grüsse

    Thora
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    LOL

    Wer immer auf dem neuesten Stand sein will checkt diese Site:
    http://forum.rpc1.org/index.php

    ;-)
     
  3. sprint

    sprint Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    144
    Guckst du hier!!
    http://home.arcor.de/jako9999/105princobeta.rar

    funzt super bei mir!
    Original *.bin sichern nicht vergessen.
     
  4. Thora66666

    Thora66666 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    m.fax, du hast post
     
  5. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    <B>Hier, da ist alles bei, die .exe / Bin und TEXT !</B>
    http://home.arcor.de/jako9999/105xpfree.rar
     
  6. Fax6

    Fax6 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo nochmal,

    habe mir eben eine der 4 oben aufgeführten rar dateien heruntergeladen, u.a. enthält sie die gesucht NEC1300A.exe.

    Fehlt mir eigentlich nur noch die *bin datei der 105xpfree datei!!

    Fax
     
  7. Fax6

    Fax6 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    22
    Ich weiss, ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber auch bei diesem link enthällt die Datei nach dem öffnen nur die textdatei??

    Vielleicht kann mir jemand die dateien ungepackt per mail schicken?? m.fax@web.de

    Fax
    [Diese Nachricht wurde von Fax6 am 29.06.2003 | 18:37 geändert.]
     
  8. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Wenn ihr noch DVD Rohlinge hat die nicht zu brennen sind,hier noch ein paar beta Versionen zum testen (Aber nur benutzten,wenns nicht anders geht:
    http://home.arcor.de/jako9999/105v7b2auto1.rar
    http://home.arcor.de/jako9999/105v7b3auto2.rar
    http://home.arcor.de/jako9999/105v7bauto3.rar
    http://home.arcor.de/jako9999/105msys.rar

    In der Textdatei des .rar Verzeichnisses steht meistens,welche Rohlinge die Firmware unterstützt(auch bei den 105xp-Firmwares)
     
  9. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Hier, da ist alles bei, die .exe / Bin und TEXT !
    http://home.arcor.de/jako9999/105xpfree.rar
     
  10. Fax6

    Fax6 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    wo bekomme ich denn die NEC1300A.exe und die *.bin Datei her, die in der Anleitung erwähnt sind?? Wenn ich 105xpfree.rar runterlade, enthält diese nur eine Textdatei mit der Anleitung??

    Fax6
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Wiederum einigermaßen falsch! Man kann keinen Rohling (egal ob + oder -) brennen, der auf allen DVD Playern läuft! Das ist technisch mit den derzeitigen Mitteln, die Otto Normal-DVD-Brenner zur Verfügung hat, vollkommen unmöglich!

    Der jetzt plötzlich unter Zu 2. auftauchende Punkt hat nichts mit dem MPEG2 Plugin zu tun. Dieses Plugin ist definitiv für nichts verantwortlich, was mit Nero Burning Rom zu tun hat!
     
  12. Thora66666

    Thora66666 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zu 1. Die neueste Download-Version ist möglicherweise deine Nummer 5.5.10.35, habe halt die gekürzte Fassung geschrieben, für die User mit 5.8 etc.

    Zu 2. Auch nach dem update der Nerosoftware auf 5.5.10.35 gab es bei mir keine Möglichkeit die DVD recordings (UFD/ISO etc. wie unter http://www.chip.de/artikel/cartikelunterseite_10257391.html genannt)auszuwählen. Diese Auswahl halte ich aber für wichtig, wenn man die DVDs auch auf alten DVD stand alone absoielen will.
    Sicher gibts einfache Möglichkeiten mit der Anleitung über
    http://mrbass.org/dvdburn/ ist aber mit den Imgtools sicher nicht jedermanns Sache.

    Kannst ja eine einfachere Möglichkeit beschreiben, wie alle DVD Rohlinge mit dem 1300a so gebrannt werden können, dass sie auch auf allen Abspielgeräten lesbar sind.

    Thora
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Was soll ein User mit einer so veralteten Nero-Version wie 5.10?! Mein Vorschlag: 5.5.10.35!

    Was soll ein User mit dem MPEG2 DVD Plugin, wenn er doch nur Brennen will?! Dieses Plugin ist nicht für Nero Burning ROM, sondern für NeroVision Express und dient der Konvertierung von Mediendateien wie z.B. MPEG oder DivX in VOBs!!!

    Also sind die Punkte 1 und 2 schon mal einigermaßen unsinnig!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen