1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300 A - Prob DVD oder nicht DVD ist hier die Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von muh178, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muh178

    muh178 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    3
    Mann oh Mann!

    Es gibt immer wieder was Neues!

    Mein DVD -Laufwerk wird nicht mehr als DVD-Drive erkannt.
    Im Explorer (in der Ordner Ansicht mit Details wird bei eingelegtem DVD-Video diese auch als solches erkannt und als Kapazität 4,2 GB angezeigt, allerdings steht unter Typ CD-Laufwerk und die Abspielprogramme können nicht auf den Film zugreigen!
    Power-DVD qiuttiert dies mit dauerhafter Untätigkeit, der MS Media Player gibt die Fehlermeldung : "WMP kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist"
    Kürzlich installierte ich das SP2 und ich hatte jetzt bereits die Vermutung Billy Boy könnte schuld sein, diese Ansicht wurde vom NEC-Support als durchaus Möglich unterstützt, ich sollte allerdings vorher mal den VIA 4in1 -Treiber probieren. Der ViIA-TREIBER war es nicht und die Rückkehr zu meinem "alten XP mit SP1 -Image" konnte das Problem nicht lösen.
    Ich bootete den Rechner nun mal mit KNOPPIX und das Drive liegt hier auf der Arbeitsoberfläche ebenfalls als CD-Rom ( hier kenne ichmich nicht so aus, ob hier dann nicht eigentlich ein DVD-RW angezeigt werden müßte).
    Witzig ist auch, das der Inhalt der DVD mit den Ordner und Dateiten sowohl in XP als auch unter Linux angezeigt wird!
    Der Zugriff/ Das Abspielen unter beiden OS aber nicht möglich ist!!!:eek:
    Kennt jemand die Lösung für dieses Rätsel ????? :confused:
     
  2. muh178

    muh178 ROM

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    3
    Gibt es hier niemanden der mein Problem kennt und einen Hinweis hat? :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen