1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nec 1300 brennt mal und mal nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von manner, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manner

    manner ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,hab schon länger ein problem mit dem brennen,
    hab den nec 1300 als externen dvd brenner am laptop toshiba-satellite celeron 1800mhz 256 ddr ram,manchmal kann ich 5,6,7 dvd?s hintereinander brennen octron- oder speer+ und wenn ich am nächsten tag den rechner hochfahre geht nichts mehr,
    dann brennt kurz die grüne lampe am brenner und der rohling ist futsch...hat jemand das selbe problem gehabt und hat es gelöst...
    danke im voraus gruß jens
     
  2. manner

    manner ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    3
    ach so,es hängt nur der nec an der card...
     
  3. manner

    manner ROM

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    3
    also die lampe brennt nach dem einlesen der dvd ca.10 sec.dann ist ruhe und der rohling ist futsch,er hat jetzt einen kleinen ring drauf...
    wenn es geht,dann flimmert das lämpchen am anfang des brennens dann weiss ich heute kann ich brennen soviel ich will,egal mit welchen rohling,bis ich den rechner runterfahre...
    am nächsten tag kanns schonwieder vorbei sein...
    der brenner hängt an einer usb 2.0 PCMCIA card(sitecom)
    ich hab das 1.8 firmwire drauf ,ich glaube man soll bei externen brennern kein update machen...
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Noch mehr Gräte dabei an USB hängen?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wann brennt die lampe?
    nimmst du andere rohlinge als dann am vortag?


    mach mal ein firmwire-update
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen