1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300 LEB blinkt immer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 2TT, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo

ein Freund wollte ein Firmwareupdate auf 1.0a beim NEc Brenner durchführen.
    Das hat nicht geklappt. Jetzt habe ich den Brenner bei mir eingebaut und versucht die Firmware draufzuschieben. Leider klappt es nicht. Habe unter DOS mit mtkflash versucht den Brenner abzudaten. Das Programm startet und bleibt stehen. Woran kann das liegen?

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

http://etna.rpc1.org/ da gibt es das Flashprogramm
    Mein Freund hatte beim Flashen eine DVD im Recorder. Der flasvorgang brach kurz vor dem Ende ab. Der ND1300A wurde als 1100 erkannt. Das Gerät war tod. Die LED war am blinken. Selbst die Schublade fuhr nicht mehr auf.
    Hatte mit dem Tool den Brenner zum 1300A zurückgeflasht.
    Danach habe ich die normale 1.0A Firmware von NEC aufgespelt.

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

nen Superflasher??Cool kannst mir mal nen Link oder so geben falls ich meinen auch mal schrotte??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hat er ja noch mal Schwein gehabt.
    Aber sowas ist lehrreich und er passt das nächste mal besser auf (hoffentlich:rolleyes: )

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo

Ich hatte ihn in meinen Rechner eingebaut, damit ich zuhause in Ruhe probieren kann. Der NEC war zerschossen. Aber nicht von mir. Ich habe ihn aber soeben wieder zum laufen bekommen. Habe ein super Flasher gefunden für den NEC. Habe ihm jetzt die Version 1.0A draufgespielt.

6. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich würde eher sagen das du den Brenner zerschossen hast!!!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso sollte es bei deinem Rechner klappten, wenn es bei ihm schon nicht ging?

Läuft der Brenner denn noch, oder ging nach dem Flashen nichts mehr?

Manchmal ist es auch wichtig, ob der Brenner als Master oder als Slave angeschlossen ist und man muss das beim flashen mit angeben. Wie, steht da wo das Flashprogramm runtergeladen wurde.

Ach ich sehe schon, die LED blinkt immer. Dann versucht der Brenner einen Datenträger im Laufwerk zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden zu finden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen