1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec 1300 vs. LG 4040 B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bierbledl, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bierbledl

    bierbledl ROM

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich will mir einen DVD-Brenner kaufen. Nun weiß ich nicht welchen. Der eine sagt der Nec ist besser und ein anderer sag der LG ist besser. Was stimmt nun jetzt?

    Gruß Peter
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der LG wird dir überall empfolen. Welcher Kurz-Test einer Zeitschrift ist schon Praxisnah? Außerdem bekommen die doch spezielle Testgeräte.

    Gruß
     
  3. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Ja, weil ich auf die Ahnungslosen aus der CHIP Redaktion gehört habe, bin ich deren Empfehlung gefolgt u. habe leider den LG4040B gekauft. Werde den Testern der CHIP noch meinen Kommentar zum Test zukommen lassen. Aber was kann man von der CHIP schon erwarten.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zitat von CHIP

    Gruß
    wolle
     
  5. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Hätte ich Deinen Beitrag schon vor 3 Tagen gelesen, dann hätte ich mir den Ärger mit dem LG4040B ersparen können. Ich tausche ihn jetzt gegen einen Pioneer A06 um.
     
  6. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Ich habe bereits einen DVD Brenner von Pioneer, der problemlos läuft u. jetzt für einen anderen PC den neuen LG4040B gekauft. Der macht nur Probleme, egal welche Brennsoftware man einsetzt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, das Gerät morgen wieder zurückzugeben. Nehme wohl nochmal einen Pioneer DVR A06 auch wenn er etwas teurer ist.
     
  7. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Bei LG gibt es aber meines Wissens keine Firmware Updates.
     
  8. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    also ich kann nur gutes über den lg berichten-bislang keine probleme!ein riesenvorteil gegenüber dem nec:dvd-ram für datensicherung-top!
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    NEC ND-1300A, bulk : 118,77
    LG GSA-4040B, bulk :122.49

    siehe www.preistrend.de

    aber n wirklicher preisvorteil ist das auch nicht
     
  10. JerryCotton

    JerryCotton Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Das hast Du ja jetzt nachgeholt . ;)

    "Die beste Hardware ist die, die bei einem selber am besten läuft ."

    Eine neue Firmware kann schon manches wieder verschieben .
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann musst du aber auch zum Vergleich den CHIP-Test des LG posten! ;)

    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10790394.html

    Gruß
     
  12. JerryCotton

    JerryCotton Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Eigentlich nicht, nur auf die Rohlingskompalität, da ist der NEC sehr gut .
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  14. JerryCotton

    JerryCotton Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
  15. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    beide Brenner sind gut. Ich hab nen NEC und bin damit zufrieden, den LG kann ich daher nicht beurteilen.
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei LG befindet sich z.Zt. eine Serie im Verkauf die nur "Zicken" macht und sich in keinster Weise beheben lassen - doch, Umtausch (gegen ein Gerät aus einer vollkommen anderen Serie) bzw. ein anderes Fabrikat wählen.
    Ansonsten ist der NEC ziemlich flott, stabil, bei den Medien nicht so extrem wählerisch wie der LG (wobei man sich auch beim NEC an die empfohlenen Medien halten sollte um gute Ergebnisse zu erzielen).
    Ansonsten ist?s "Geschmackssache" und da LG bereits bei den Brennern desöfteren "Zicken" gemacht hat, ist LG bei mir was Laufwerke angeht auf der Abschussliste.
    Alternative statt des NEC wäre z.B. noch TEAC, Pioneer oder Sony - in der Rangfolge von oben nach unten zu nennen.

    Ansonsten schau dich mal hier im Forum via Forumssuche um - da findest du sowohl Pro-/ Contra-Stimmen zu beiden Produkten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen