1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300A brennt keine DAO CD-Rs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Brausepaul, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brausepaul

    Brausepaul ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich versuche mit Nero 6.0 eine CD-R im Disc-At-Once Verfahren zu erstellen, bricht der Brenner beim Schreiben des Lead-In plötzlich den Brennvorgang ab. Video-CD geht auch nicht. Track-At-Once funktioniert hingegen vorzüglich.

    Ich habe den Brenner am 2. IDE-Port als MASTER installiert und benutze auch lt. Herstellerliste kompatible Rohlinge (Verbatim 48x). Habe auch schon ein Upgrade auf Firmware 1.70 durchgeführt.

    Die Tipps von der NEC Webseite habe ich ebenfalls berücksichtigt
    http://www.necd.de/faq_detail.php?id=184&frage=293

    Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das Teil einfach nur defekt?

    P.S.:DVD-R/+R habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Brenner erst heute bekommen habe und noch keine Medien gekauft habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen