1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300A brennt langsamer als angegeben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ctd03, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ctd03

ctd03 Byte

hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. habe mein problem auch schon beim nec service gemeldet aber keine antwort erhalten.
    habe win xp pro, 1.5 gb ram, xp 2600+, brenner nec 1300a mit firmware 1.06 - brennsoftware winoncd 6.02 dvd edition - auch bei der software an der version erkennbar neuestes update. unidriver 1.8 - auch die neuesten.
    nun folgendes problem: laut hersteller soll der brenner dvd +- r mit jeweils bis zu 4 facher geschwindigkeit brennen bzw. auch die auswahl 2,4 fach bieten. meine brennsoftware bietet mir aber nur max. 2 fach an. im infobereich der brennsoftware steht " 4x, 8x (1xdvd), 16x (2xdvd). wieso entspricht das nicht den werten der herstellerangabe? liegt das problem nun beim brenner oder bei der software? sollte ich mal nero probieren u schauen was mir da geboten wird?
    danke für eure hilfe schon mal im voraus.

gruß tim

2. Mailer2010

Mailer2010 Byte

Vermutlich verwendest du:

A) Keine DVD-Rohlinge, die für 4x Geschwindigkeit ausgelegt sind (Brennprogramme lesen die Geschwindigkeit direkt vom Rohling aus, deswegen kannst du kein 2x wählen)

oder

B) Du verwendest 4x Rohlinge, aber solche die vom Brenner (noch) nicht unterstützt werden.
    Eine Liste der unterstützten Rohlinge für den 1300a findest du hier:
    http://www.necd.de/software/1147_Firmware_ND-1300A_WIN107.zip

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen