1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 1300A oder LG 4040b ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TheOne1977, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheOne1977

TheOne1977 Byte

Hallo

ich möchte mir die Tage einen DVD Brenner kaufen, habe mich auch schon umfangreich im Netz umgeschaut, aber bin noch zu keinem endgültigen Urteil gekommen.

Ich überlege zwischen dem NEC 1300A und dem LG 4040b, die beide ungefähr in der Bulk-Version bei MF das gleiche kosten.

Ein Kumpel von mir hat den NEC, brennt damit alles was er will und ist top zufrieden. Man findet aber auch viel Zeugs über Fehler und Probleme, keine Testseite kann sich mal festlegen, welcher Brenner jetzt wirklich der bessere ist und überhaupt ist nicht festzustellen, welcher Brenner was genau wirklich gut kann, da hier die Angaben oft schwanken.

Mir ist folgendes wichtig:
    1. Hohe Brennkompatibilität mit DVD-Rohlingen
    2. niedrige Fehlerrate beim Brennen von DVD
    3. einigermassen leises Laufgeräusch
    4. ordentliche Qualität was Haltbarkeit angeht
    5. CD-Brennen sollte auch gut funktionieren, muß aber nicht schneller als 6 oder 7 Minuten sein
    6. vielleicht noch den ein oder anderen Kopierschutz kennen??

Danke für ein paar Tipps

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das wird sich aber ändern - werde mir den Lite on kaufen und Den NEC über ebay versteigern solange er noch ein paar Euro wert ist :(

3. goemichel

goemichel Guest

Sorry für das Zitieren *chip-Bestenliste*, aber es war halt keine schneller imNetz zu kriegen ;)
    Aber auch die PCPro hat ihn nicht auf der Liste - na gut die sind auch etwas langsam. Aber auch die PCWelt hat ihn nicht - na gut die entwickeln sich auch mehr und mehr nach ganz unten.
    Aber W E R zum T***** hat denn das Ding getestet und für gut befunden im Vergleich zu anderen und empfiehlt es??? Du ja leider auch nicht :( Nur diese "cdfreaks.com", die von sich selbst behaupten, die größte CD/DVD-community der Welt zu sein?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weil da auch die Symantec Software auf Platz 1 ist - na dämmerts - ich habe mir den ***** NEC 1300A gekauft und habe ihm die 1.08 Firmware aufgespielt - ist trotzdem ******* - jede DVD die ich scheller als 1x brenne ist so fehlerhaft das keine Standalone DVD Player sie richtig lesen kann (besonders zum Rand hin)

Sieht auch nicht so aus als wenn NEC nochmal eine neue Firmware herrausgibt da es ja einen neuen 8x Brenner von denen gibt.

Ich werde mir nie mehr ein Gerät von NEC kaufen :motz: :böse:

5. goemichel

goemichel Guest

Das lassen wir mal dahingestellt, was ich glaube und nicht...

Aber mich wundert doch, dass niemand bis auf die "cdfreaks" irgendetwas über diesen Brenner sagt. Und wie du dich selbst hinterfragt hast, wer weiß was die dafür bekommen oder auch nicht...

6. goemichel

goemichel Guest

@Kuhlen_kacker:
    Wenn der LiteOn 411 wirklich so gut ist, wie du ihn beschreibst, wieso taucht er in keiner einzigen "Bestenliste" (weder bei Chip noch bei PCProfessionell noch bei PCWelt noch sonstwo) auf. :confused: :confused:
    Auch auf keiner Seite mit Consumer-Reviews ist der LiteOn zu finden.
    Die einzigen, die den Brenner bisher über allen Klee loben sind die von dir zitierten "cdfreaks".

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

LiteOn LDW-411S

NEC ist alt und funkt nicht richtig und der LG ist zwar neu - funkt aber anscheinend auch nicht richtig

8. TheOne1977

TheOne1977 Byte

Hallo

Um diesen Thread abzuschliessen, zumindest meinerseits:

Ich habe mir gestern voellig gluecklich bei meinem Lieblingsladen Mindfactory den NEC 1300A gekauft. Der Grund:

Konkurrenzlose 106 Euro, besser geht es wohl net. Ein Bekannter von mir ist super zufrieden mit dem Brenner, daher glaube ich, dass ich auch keine Probs bekomm. Ich wollte auch nicht mehr bis Januar warten, bis der tolle 2500A rauskommt, der dann aber erstmal wieder deutlich mehr als 145 Euro kosten wird, was mir zuviel ist, im Vergleich zur Geschwindigkeitssteigerung.

Also, danke fuer Eure Tipps

9. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also bei DVD+/- R ca. 14min. (4x)
    DVD+/- RW ca. 28min. (2-2,4x)
    DVD-RAM du musst die minuten durch den Speed des Brennens rechnen dann hast die Zeit raus!!z.b. 240min:3

10. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi,

wie lange dauert es eigentlich wenn ich 4 fach DVD-R brenne und DVD RW 2 fach bei 4,7GB?

Und die Zeit bei DVD-RAM 9,1 GB?

HOVERCRAFT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen