1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nec 1300A und WinonCD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von whisky, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe Win on CD Power Edition 6 und habe mir den DVD Brenner NEC 1300A gekauft! Laut der Roxio Webseite ünterstützt Win on CD 6 den Brenner aber wenn ich das Programm starte, versucht es den Brenner zu erkennen - allerdings schlägt das fehl....

    Der DVD Brenner hängt als Slave neben einem dem CD-RW Laufwerk LG 8400 B.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Genau das war\'s - danke für den Link

    MFG
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hat nichts geholfen
     
  4. moremax99

    moremax99 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem mit Win on CD/DVD 6 und dem Nec 1300a. Lade dir bei Roxio das Update für den Brenner herunter.
    http://softwareupdates.roxio.com/gm/Products/de/WOC/uniDRV/uniDRV_1_18_1.exe
    Bei mir hat es geholfen.
    Schöne Grüße
     
  5. Copiegeil

    Copiegeil Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    75
    Könnte auch am Busmastertreiber liegen.
    Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole (schreibe fast genau das selbe in einem anderen Thread), ich hatte das gleiche Prob mit meinem NEC ND-1100. Mit daVIDEO 3 z.B. . Meldete beim Start des Brennvorgangs immer: Initialisierung fehlgeschlagen. NERO hat den Brenner zwar gefunden, konnte aber nicht drauf schreiben. NERO zog den ganzen Schreibvorgang durch, als ob nix wäre, aber der Brenner hat nur geblinkt , statt ein stetiges Leuten von sich zu geben. Masterjumperung ist schon ein guter Ansatz, als SLAVE an einer Festplatte ging es bei mir, an einem LG-Brenner nicht. Jetzt hängen NEC als Master und LG als Slave. Das geht jetzt, aber erst als ich die Busmastertreiber rausgeschmissen hatte.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Na dann mach ihn doch mal zum Master und schau was dann passiert.

    Mfg
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Fehlermeldungen:

    Es wird versucht, die Funktion des Geräts _NEC DVD_RW ND-1300A zu ermitteln. Bitte legen Sie eine leere Disc (CD-R) in das Laufwerk und klicken sie auf "OK". Hinweis: Auf die Disc wird hierbei nicht geschrieben. }

    und nach einem Kick auf OK kommt:

    Automatische Recordererkennung fehlgeschlagen. Fehler (ffffffff), Ort 4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen