1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEC 3500 A DVD Rohling ! Welcher ist am besten geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fidi25, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fidi25

Fidi25 ROM

Hallo,

ich habe einen NEC 3500 A. Jedoch habe ich noch keinen geeigneten Rhling gefunden. Ich habe mir schon die Kompatibilitätsliste von Nec runtergeladen und mal testweise einen Rohling gekauft, jedoch sagt mir mein Brennprogramm, daß es eine CD und keine DVD erkennt. Hat da jemand eine Lösung für mich ?

2. Nico P.

Nico P. Byte

@fidi25

Die besten Brennergebnisse habe ich mit Philips DVD-R 8x, Verbatim DVD-R 8x und Maxell DVD-R 8x gemacht. Verbatim lassen sich bis zu 12x, Maxell und Philips sogar bis zu 16x brennen.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

ich benutze verbatim.... werd demnächst mal die aldi rohlinge probieren!

bei cds kannst eigendlich alles reinwerfen!

4. Fidi25

Fidi25 ROM

Super !! Mir scheint, als komme er am Besten mit DVD-R Rohlingen zu recht. Oder aber mit den etwas teueren + R Rohlingen von Verbatim, damit hatte es auch bestens funktioniert.

5. Fidi25

Fidi25 ROM

Hallo, die Aldi - Rohlinge sind bei mir unter Alkohol 120 % nicht angelaufen, es waren allerdings DVD + R Rohlinge. Die -R Rohlinge habe ich noch nicht probiert. Es wäre nett, wenn Du mir meitteilen könntest, ob es mit - R Rohlingen funktioniert.

Danke !!

6. Michael_x

na soviel brenn ich auch nicht :D

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe auch den Brenner. Ich habe schon Sunstar,Princo, Verbatim , Philips, SKC und einige andere gebrannt. Alles läuft super.
    Schneller als 8x würde ich auch nicht brennen. Habe es schon versucht, jedoch wird er fast nicht schneller.
    Für Filme sind die -Rohlinge besser, sind laufen auf fast allen Playern.(gibt auch wenige Ausnahmen)
    + Rohlinge sind für Windows sachen zu Empfehlen,
    Ich benutze fast ausschließlich - Rohlinge

8. Sulli326

Sulli326 ROM

Ich besitze ebenfalls seit kurzem den NEC ND3500 AG. Habe auch einen ND1300A. Mit 4,5 GB Rohlingen ist alles in Ordnung. Nun habe ich probeweise einen Rohling von Verbatim mit 8,5 GB gekauft und siehe da, es geht nicht. Habe versucht verschiedene Inhalte mit Nero Burning Rom 6.3 da drauf zu brennen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Brenner und Double Layer Rohlingen?

9. Michael_x

der 1300a kann keine DL rohlinge brennen

10. Sulli326

Sulli326 ROM

Das weiß ich auch, der Text bezieht sich natürlich auf den 3500!

11. Michael_x

probiert hab ich es auch noch nicht.... was für fehlermeldungen macht er denn? also nero

12. pinball

pinball Kbyte

Die Aldi Süd + Rohlinge von Tevion (produziert von Ricoh) brenne ich obwohl als 8fach verkauft mit 12fachem Tempo.
    Double Layer hab ich auch noch nicht angetestet.

MfG pinball

13. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich habe einen Versuch mit den Verbatim-Rohling 8,5 GB gemacht und siehe da, es funktionierte, Verbatim wird von NEC auch empfohlen. Ich habe aber die Version 6.6.x.x von Nero. Versuche vielleicht mal, Dein Nero upzudaten. Zur Zeit ist wieder ein neues Update bei Ahead vorhanden.
    Aber da die Verbatim-Rohlinge so teuer sind, vielleicht hat noch jemand gute Erfahrungen mit anderen Rohlingen gemacht. Wäre hilfreich, wenn es jemand geben würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen